Männer-3 (Kreisliga) // 05.10.21 (Info)

Männer 3 verliert zu hoch 

In der Kreisliga müssen die NHC-Männer-3 weiterhin auf die ersten Punkte warten. In ihrem dritten Saisonspiel zeigte die NHC-Reserve beim Team CDG/DAV Barmen zwar streckenweise eine gute Leistung, musste sich letztendlich jedoch erneut geschlagen geben.

Die NHC-Männer erwischten einen guten Start in die samstägliche Begegnung. In der Abwehr stand der NHC sicher und ging mit der nötigen Härte zu Werke. Unterstützung gab es zudem vom gut aufgelegten Floria­­n Hanet im Tor. Auch in der Offensive präsentierten sich die Gäste gut. Kombinationen und Spielzüge wurden konsequent zu Ende gespielt, was immer wieder zu klaren Torabschlüssen führte. Auf diese Weise konnte der Außenseiter nicht nur Schritt halten, sondern auch phasenweise die Führung übernehmen. Gegen Mitte des ersten Durchgangs erlitt das Spiel des NHC jedoch einen Bruch. Die Defensive war fortan lückenhaft und im Angri­ff gab das NHC-Team den Ball immer wieder zu einfach aus den Händen. Dies wussten die Wuppertaler Hausherren zu nutzen – zur Pause lautete der Spielstand schließlich 20:14.

Der zweite Durchgang sollte dem ersten in seiner Dramaturgie gleichen. Zunächst war es die NHC-Mannschaft, die die Kontrolle über das Spiel übernahm und den Rückstand verringern sollte. Insbesondere Linksaußen Jannis Zacharakis spielte sich in dieser Phase in den Fokus. Doch nachdem der NHC auf stellenweise drei Treffer an die Wuppertaler herangekommen war, erfolgte erneut ein deutlicher Bruch im Spiel. Unter anderem zwei doppelte Unterzahl-Phasen ließen den Favoriten erneut davonziehen und letztendlich mit 37:27 gegen die dritten NHC-Männer triumphieren. In Summe fiel die Niederlage für den NHC zu hoch aus und spiegelte die Leistung des Außenseiters nicht wirklich wider. Dem NHC bleibt nun etwas Zeit, um ihre Wunden zu lecken und sich auf die nächsten Spiele vorzubereiten. Die nächste Partie des NHC-3 findet erst am 06. November statt – Gegner wird dann die SSG Wuppertal/HSV Wuppertal-2 sein.

Für den NHC spielten:
Babetzki, F. Hanet – Ringel, Schulze Lohoff (3), Biendl, Gohr (4), Linker (3), Koch, Coenen (2), Hasenkamp (8), Steih, Graf (1), Zacharakis (6), Se. Kuge.