Männer-3  // 15.12.21 (Info)

Team verliert Kampfspiel gegen Hasslinghausen 

Mit einer 19:23-Niederlage gegen den HC Hasslinghausen verabschieden sich die dritten NHC-Männer in die Winterpause. Die Niederberger fanden nur schwer in die Kreisliga-Begegnung und konnten erst in der 9. Spielminute ihren ersten Treffer erzielen.

In der Folge kamen die Hausherren jedoch besser in Tritt und glichen in der 24. Spielminute schließlich zum 9:9 aus. Ein Kopftreffer zwang NHC-Torhüter Florian Hanet zu einer Pause. Für ihn übernahm Bruder Lukas Hanet – eigentlich gelernter Außenspieler. Der NHC musste bis zur Pause schließlich noch zwei Gegentreffer hinnehmen und lag nach 30 gespielten Minuten mit 9:11 zurück.

Die bis dato sehr körperlich geführte Partie wurde im zweiten Spielabschnitt noch hitziger. Die Hausherren ließen sich davon zunehmend anstecken und verrannten sich immer wieder in kräftezehrende Einzelaktionen. Der HCH nutzte dies konsequent aus und zog Tor um Tor davon – zwischenzeitlich stand es 11:17. Das NHC-Team kämpfte sich noch einmal auf zwei Tore an die Gäste heran, einige Zeitstrafen verhinderten jedoch, dass der NHC etwas Zählbares verbuchen konnte. Am Ende verlor die dritte NHC-Garde mit 19:23 gegen den HC Hasslinghausen. Für den NHC war dies das letzte Spiel des Kalenderjahres 2021.

Für den Tabellen-Neunten geht es am 22. Januar 2022 wieder zur Sache. 

Für den NHC spielten:
F. Hanet – Hartmann (5), Schulze Lohoff (6), Gohr, Illesy (2), Koch, Graf, L. Hanet, Wille, Zacharakis (3), Leu (3), Dittmann, Se. Kuge