Spielbericht  // 01.02.2022 (Info)

Männer-3 unterliegt Gästen aus Vohwinkel +++ Frauen-2 spielen am Donnerstag

Trotz langer Führung und einer durchaus ansprechenden Leistung, musste sich die dritte Mannschaft des Niederbergischen HC in der Kreisliga gegen den Vohwinkeler STV-3 geschlagen geben. Überschattet wurde die Niederlage zudem von einer Verletzung von Routinier Carsten Leu.

Für ihr neuntes Saisonspiel empfing die Drittvertretung des NHC die dritte Garde des Vohwinkeler STV im Nevigeser Waldschlösschen. Die NHC-Spieler fanden recht gut in das Kellerduell. Nachdem sich die Partie zunächst ausgeglichen gestaltet hatte, setzte sich der NHC im Verlauf der ersten Hälfte zunehmend ab. Da die Gäste aus Vohwinkel, die mit voller Bank nach Neviges gereist waren, offensiv verteidigten, ergaben sich immer wieder Lücken für die Kreisläufer des NHC. Das führte unter anderem dazu, dass die Hausherren zur Halbzeitpause mit 15:9 in Front waren.

Der Beginn des zweiten Durchgangs gestaltete sich ähnlich und die solide Führung des NHC hatte zunächst Bestand. Für einen dauerhaften Bruch im Spiel des NHC-Teams sorgte dann eine Verletzung von Routinier Carsten Leu, der bis dahin sieben Treffer erzielen, jedoch nicht weiter aktiv am Geschehen teilnehmen konnte. In der Folge verlor der NHC immer mehr den Zugriff auf die Partie und die Führung schmolz im Minutentakt dahin. In der Schlussphase leistete sich der Gastgeber entscheidende Fehler, die unter anderem zu zwei erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstößen der Wuppertaler führten. In den Schlusssekunden mussten die dritten NHC-Männer tatsächlich den abschließenden Gegentreffer zum 24:25 hinnehmen und verlor gegen den Vohwinkeler STV-3.

Für den NHC spielten:
Zündorf, Hanet – Schulze Lohoff (1), Ma. Berndt (1), Siegmar (3), Müller (2), Ringel, Graf (1), St. Kuge (3), Adler (4), Leu (7), Dittmann (2), Se. Kuge 

++++

Am Donnerstag wird die zweite NHC-Frauenmannschaft ihr Nachholspiel gegen den LTV Wuppertal-2 absolvieren. Der NHC wird als Tabellenvierter den Dritten der Bezirksliga-Tabelle ab 20 Uhr in der Halle Nizzatal in Langenberg empfangen.