Spielbericht  // 15.02.2022 (Info)

Männer-3 mit einem Überraschungserfolg trotz früher Stunde beim favorisierten ASV Wuppertal

Frühe Anwurfzeit fordert den NHC - Coenen sorgt für Ruhe

Ein Überraschungscoup gelang den dritten NHC-Männern Kreisliga. Gegen den klar favorisierten ASV Wuppertal gewann die Reserve des NHC unerwartet und hilft so der eigenen Zweitvertretung im Aufstiegskampf.

Die Begegnung startete am Sonntagvormittag zu ungewohnt früher Zeit – zu früh für den ein oder anderen Gästespieler. Der ASV, seines Zeichens Tabellenvierter, übernahm die Führung, wobei sich die Partie zunächst recht ausgeglichen gestaltete. Fünf Minuten vor Ende der ersten Hälfte führte der Favorit mit fünf Treffern und es konnte durchaus von einer Vorentscheidung ausgegangen werden. Doch die NHC-Männer  gaben nicht klein bei, wurden nun etwas munterer und sollten in der Folge dauerhaft ins Spiel zurückfinden. Nachdem es beim Stand von 19:14 in die Pause gegangen war, starteten das NHC-Team in Unterzahl in den zweiten Spielabschnitt. Ebendiese Unterzahlphase konnte der NHC jedoch positiv gestalten und kassierte keinen Gegentreffer, während er selbst doppelt einnetzen konnte.

Ein Grund für diesen Umschwung war die Defensive des NHC. Hatte das Koch-Team in der ersten Hälfte noch den Rückraum des ASV in Manndeckung genommen, zog sie sich nun etwas zurück und agierte defensiver. In der Offensive waren es vor allem der flinke Alessandro Di Florio und Routinier Martin Coenen, die das Spiel ihres Teams mit eigenen Treffern oder gelungenen Vorlagen befeuerten. Insbesondere in der Seitwärtsbewegung taten sich die Wuppertaler immer wieder schwer, was den NHC-Mannen mit konsequentem Durchstoßen auszunutzen wussten. Der NHC übernahm so tatsächlich die Führung und konnte diese sogar ausbauen.

In der Schlussphase geriet etwas Unruhe in das Spiel des NHC. Auch in dieser Phase war es Martin Coenen, der mit seiner Erfahrung für die nötige Ruhe im NHC-Spiel sorgen und wichtige Treffer erzielen konnte. Letztendlich gelang der dritten NHC-Garde die Überraschung beim ASV Wuppertal – der NHC gewann mit 34:31.

Mit diesem Erfolg konnte sich das NHC-Team nicht nur den dritten Sieg der Saison sichern, sondern ganz nebenbei auch die eigene Zweitvertretung in ihren Aufstiegsbemühungen unterstützen, indem sie einem direkten Konkurrenten wichtige Punkte abnahmen.

Für den NHC spielten:
F. Hanet – Schulze Lohoff (5), Müller (2), L. Hanet (1), Koch (1), Ringel (1), Illesy (4), Coenen (6), Graf (1), Schlürscheid (1), Di Florio (4), Zacharakis (4), St. Kuge (4), Se. Kuge.