Spielbericht  // 21.02.2022 (Info)

Männer-3 unterliegt Gästen aus Barmen

Niederbergischer HC verpasst erneute Überraschung gegen das Team CDG/DAV Barmen nur knapp

Eine erneute Überraschung in der Kreisliga verpassten die dritten NHC-Männer – und dies denkbar knapp. Gegen das favorisierte Team CDG/DAV Barmen hielt die NHC-Team lange mit, musste sich letztendlich jedoch mit 28:30 geschlagen geben.

Der Tabellenletzte NHC ging als klarer Außenseiter in die Partie am Sonntagmorgen – immerhin gastierte mit dem Team CDG/DAV Barmen ein Vertreter des oberen Kreisliga-Tabellendrittels in Neviges. Doch nach dem Überraschungserfolg der Vorwoche gegen den ebenfalls favorisierten ASV Wuppertal, gingen die NHC-Männer mit Rückenwind in die Begegnung und erwischten den besseren Start. Die ersten drei Treffer gehörten dem Außenseiter und auch in der Folge agierte die NHC-Mannschaft auf Augenhöhe. In der Schlussphase des ersten Durchgangs ließ der NHC jedoch die ein oder andere Chance ungenutzt, was die Gäste aus Barmen zu bestrafen wussten – beim Stand von 11:11 ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Spielhälfte steckte der NHC nicht auf und markierte in einem Kreisligaspiel auf Augenhöhe immer wieder die Führung. Insbesondere Rückraumspieler Alessandro Di Florio befeuerte in Hälfte Zwei mit drei seiner fünf Treffer die Bemühungen der Drittvertretung, die Partie zu ihren Gunsten zu gestalten. Die Entscheidung erfolgte schließlich in der Schlussphase. Auf eine Zeitstrafe gegen Simon Schulze Lohoff in der 57. Spielminute folgten vier Treffer der Wuppertaler. Der NHC hatte durchaus noch Chancen, diesen Rückstand aufzuholen, kam letztendlich jedoch nicht über ein 28:30 hinaus. Nach dieser Niederlage rangieren die NHC-Männer weiterhin mit sechs Punkten am unteren Ende der Kreisliga-Tabelle. Die nächste Partie wird erst am 13. März stattfinden – auf dem Programm steht dann ein Heimspiel gegen die SSG Wuppertal/HSV Wuppertal-2

Für den NHC spielten:
F. Hanet – Ringel (2), Schulze Lohoff (4), Linker (2), Koch (1), Leu (3), L. Hanet (3), Coenen (1), Jäger (6), Di Florio (5), Se. Kuge (1)