Spielbericht  // 13.09.2022 (Info)

Ungefährdeter Sieg für erstarkte Männer-3

Mit einem überzeugenden Auftritt startete unsere dritte Männermannschaft in die neue Kreisliga-Saison. Beim 30:20-Erfolg über den HC Hasslinghausen glänzte vor allem Routinier Claus Ufermann.

Belegte unsere dritte Männergarde in der vergangenen Saison noch den vorletzten Rang in der Kreisliga-Tabelle, möchte sie in diesem Jahr um den Aufstieg mitspielen. Grund für dieses ambitionierte Ziel ist unter anderem die Tatsache, dass sich die Mannschaft mit erfahrenen Leistungsträgern wie Claus Ufermann (zuvor erste Mannschaft) und Marc Teubner (Rückkehr nach Verletzung) verstärken konnten. Zum Saisonauftakt beim HC Hasslinghausen ließ unser Team auch gleich einmal die Muskeln spielen. Von Beginn an übernahmen sie die Kontrolle über die Partie. Die Abwehr stand gut und in der Offensive lenkte Ufermann das Spiel. Nach sechs gespielten Minuten führte die Mannschaft um Spielertrainer Markus Koch bereits mit 4:0 und sollte diese Führung in der Folge auch nicht mehr aus der Hand geben.

Nachdem es beim Stand von 10:16 in die Halbzeitpause gegangen war, setzte sich der Spielverlauf unverändert fort. Die Männer-3 kontrollierten das Geschehen und kamen offensiv vor allem durch ein schönes Zusammenspiel mit den beiden Kreisläufern Christian Linker und Maik Adler zur Geltung. Lediglich eine ausbaufähige Chancenverwertung verhinderte eine größere Distanz zum HCH – die Partie endete beim Stand von 20:30. NHC-Trainer Markus Koch war nach dem Spiel voll des Lobes für seine Mannschaft. „Das hat Spaß gemacht und am Ende konnten wir zwei ungefährdete Punkte einfahren.“ Die dritten NHC-Männer starten somit positiv in die neue Kreisliga-Saison, die für die Mannschaft augenscheinlich deutlich erfolgreicher verlaufen wird, als die vergangenen Spielzeiten.

Für den NHC spielten:
F. Hanet – Ringel (2), M. Teubner (2), Biendl (2), Gohr, Linker (2), Koch (3), Schulze Lohoff, L. Hanet (2), Siegmar (1), Ufermann (10), Adler (6), Zacharakis, Se. Kuge.