Spielbericht  // 30.01.23 (Info)

Männer-3 startet mit Sieg in das 2023

Nach vier Niederlagen in Serie konnte sich die Mannschaft beim Vohwinkeler STV-3 endlich wieder über ein Erfolgserlebnis freuen.

Für ihr erstes Kreisligaspiel im Kalenderjahr 2023 reiste die Männer-3 am Sonntag zur Drittvertretung des Vohwinkeler STV. Die Niederberger, die ihren letzten Sieg im Oktober feiern konnten, gingen etwas unterbesetzt in das Duell mit dem Tabellennachbarn aus Wuppertal. In den Anfangsminuten gestaltete sich die Begegnung ausgeglichen, doch ab der neunten Spielminute übernahm der NHC die Kontrolle. Angeführt von den Routiniers Claus Ufermann und Martin Coenen sowie verstärkt durch Rückkehrer Maximilian Hasenkamp erspielten sich die NHC-Männer bis zur Halbzeitpause eine 17:11-Führung. Zu Beginn des zweiten Durchgangs waren es die Wuppertaler, die besser aus der Kabine kamen. Der Vorsprung des NHC schrumpfte stellenweise auf zwei Treffer zusammen, bis sich die Gäste schließlich wieder fingen und den alten Abstand wiederherstellen konnten - gegen Mitte der zweiten Hälfte war die Kreisliga-Begegnung entschieden. Letztendlich durften sich die NHC Männer-3 über einen 34:27-Erfolg beim Vohwinkeler STV-3 freuen.

Für unser Team stehen nun sechs Punkte zu Buche. Dies reicht aktuell für den sechsten Tabellenplatz. Am kommenden Spieltag bekommt es der NHC mit Tabellenführer ASV Wuppertal zu tun.

Für den NHC spielten:
F. Hanet – Steih (2), Ringel (6), Gohr (4), Koch (1), Ufermann (7), Coenen (5), Hasenkamp (3), Se. Kuge, Posti (6).