Spielbericht  // 15.03.23 (Info)

Männer-3 verliert knapp gegen den Tabellennachbarn

Die dritte Männermannschaft musste in der Handball-Kreisliga eine knappe Heimspiel-Niederlage gegen die Cronenberger TG-4 hinnehmen. Etwas unterbesetzt fehlte es den zuletzt erfolgreichen Niederbergern an Alternativen im Rückraum.

Mit zwei Siegen aus den zwei vorausgegangenen Spielen arbeitete sich unsere Männer-3 in das Mittelfeld der Kreisliga-Tabelle. Am Samstagabend empfing der Tabellenfünfte mit der Cronenberger TG-4 den Tabellenvierten. Zwar trennten beide Teams stolze acht Punkte, doch die jüngsten Erfolge sowie ein knappes Hinspiel ließen aus Sicht des NHC auf Zählbares hoffen. Der Start in die Begegnung sollte tatsächlich auch den Hausherren gehören. Diese traten etwas unterbesetzt an, konnten sich zunächst jedoch eine 3:1-Führung erspielen. Mit fortschreitender Spielzeit kamen die Gäste aus Wuppertal besser in Tritt und übernahmen nach und nach die Kontrolle über das Geschehen. Wenig erfreulich war aus Sicht der Mannschaft von Spielertrainer Markus Koch die Hinausstellung von Spieler Domenik Gohr in der 14. Spielminute. Auf eine Zeitstrafe folgte wegen anhaltenden Meckerns eine zweite und schließlich die Blaue Karte – die ohnehin dünn besetzten NHC-Männer mussten somit für einen Großteil der Partie auf einen weiteren Spieler verzichten.

Auf den 12:14-Pausenstand folgte eine weitere gute Phase für die Wuppertaler, die sich zwischenzeitlich auf vier Treffer absetzen konnten. Die NHC-Reserve steckte jedoch nicht auf und erarbeitete sich bis zur 54. Spielminute dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung den 24:24-Ausgleich. Insbesondere der Nachwuchsspieler Noah Kessenbrock konnte mit seinen insgesamt 12 Treffern dem Spiel nachhaltig seinen Stempel aufdrücken. Am Ende waren die Hausherren jedoch etwas glücklos und verloren knapp mit 25:26 gegen die CTG.

Für den NHC spielten:
F. Hanet – Ringel (2), Biendl (1), Gohr (2), Linker (3), Koch (2), Kessenbrock (12), L. Hanet (3), Steih, Se. Kuge.