Frauen-1 // 20.12.21 (Info)

NHC-Frauen dominieren das Spitzenspiel

Mit einem souveränen 23:15 beim SV Wipperfürth sicherten sich die ersten NHC-Frauen den zweiten Platz der Verbandsliga-Tabelle. Im Spitzenspiel überzeugte das Milde-Team insbesondere mit einer starken Defensivleistung. 

Am Sonntagabend gastierten die ersten NHC-Spielerinnen beim SV Wipperfürth. Beide Teams trennte vor der Partie lediglich ein Punkt, was auf eine spannende Verbandsliga-Begegnung hoffen ließ. Beide Mannschaften fanden nur sehr schleppend ins Spiel und Tore waren in der Anfangsphase eher Mangelware. Nach etwas mehr als sieben gespielten Minuten waren ebenso viele Gelbe Karten verteilt worden wie Tore gefallen waren – vier, um genau zu sein. Mit der Zeit steigerten sich die NHC-Frauen allerdings enorm. Zwischen der 11. und 26. Spielminute erzielte das Milde-Team acht Treffer in Folge und zog auf 12:3 davon. Grund dafür waren insbesondere eine nun sehr stark aufspielende Defensive der Gäste sowie Torhütern Sandra Lider, die ihr Tor in dieser Phase nahezu vernagelte. Beim Stand von 5:14 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang trat das NHC-Team dominant auf und agierte weiterhin hoch konzentriert. Nachdem sein Team auf 17:5 erhöht hatte, nutzte NHC-Coach Milde die Gelegenheit, um Wechsel vorzunehmen und einige Dinge auszuprobieren. Auch aus diesem Grund kamen die Gastgeberinnen zwischenzeitlich wieder auf sechs Tore an den NHC heran, am letztendlich hochverdienten 23:15-Erfolg für den Niederbergischen HC sollte dies jedoch nichts mehr ändern.

Das Milde-Team verabschiedet sich mit 17 Punkten aus 11 Spielen sowie dem zweiten Tabellenplatz in die Winterpause. Die Punktejagd geht für die NHC-Frauen am 15. Januar gegen den TV Ratingen weiter.  

Für den NHC spielten:
Lider – Krug (1), Breddemann (10), Deer, Kupplich (1), Suhre, Felchner (2), Ackermann (4), Schulz (2), Christiansen (3), Küppers