Frauen-2 // 06.07.23 (Info)

Mannschaft strebt Klassenerhalt an

Nach einer überragenden Bezirksligasaison, die am Ende mit einem souveränen Aufstieg gekrönt wurde, wartet nun mit der Landesliga ein neues Kapitel auf unsere zweite Frauenmannschaft.

Das Team von Trainer Martin Babetzki bereitet sich seit Anfang Juni auf die bevorstehenden Aufgaben vor, muss dabei jedoch auf die ein oder andere Spielerin verzichten, die sich nach der abgelaufenen Spielzeit vom Handballsport verabschiedete. Neuzugänge können die NHC Frauen-2 bis dato noch nicht offiziell vermelden, hoffen jedoch auf zeitnahe Verstärkung. In der Vorbereitung auf die Landesliga-Saison 2023/2024, welche für den NHC am 26. August bei Fortuna Düsseldorf-3 starten wird, konzentriert sich Trainer Babetzki vor allem auf das Schaffen einer guten körperlichen sowie spielerischen Basis. Neben Fitness stehen auch Zusammenspiel, Koordination und Spielzüge im Fokus. „Die ganze Mannschaft freut sich auf die nächste Saison und nimmt das Abenteuer gerne an.“, so Martin Babetzki. Als Saisonziel gab unser Trainer indes den Klassenerhalt vor, welches eine schwierige, jedoch nicht unmögliche Aufgabe für den zuletzt sehr erfolgreichen Liganeuling darstellt.