Spielbericht // 08.02.24 (Info)

Frauen-1 verliert zum dritten Mal in Folge

Auch im Nachholspiel beim TV Ratingen kann sich der NHC keine Punkte erspielen.

Bereits ihr drittes Spiel in Folge verlor unsere gebeutelte erste Frauenmannschaft in der Handball-Verbandsliga. Im Nachholspiel beim TV Ratingen verpassten die Niederbergerinnen den Start und mussten am Ende erneut den anhaltenden Personalengpässen Tribut zollen.

Im Nachholspiel beim TV Ratingen erwischten die NHC-Frauen einen schlechten Start. Erneut standen Trainer Daniel Lichtenstein nur sieben fitte Feldspielerinnen zur Verfügung, unterstützt wurde sein Team jedoch von Christina Türkis aus der zweiten Mannschaft des NHC. Zu Beginn der Partie taten sich die Niederbergerinnen mit der sehr robusten Defensive des TVR schwer. Technische Fehler und ungenaue Abschlüsse spielten den Gastgeberinnen in die Karten, die dank einiger Tempogegenstöße bis zur 13. Spielminute mit 7:1 in Führung gehen konnten. Nach einer Auszeit ging es für die NHC-Frauen zumindest etwas bergauf, der deutliche 6:13-Rückstand zur Halbzeitpause war dennoch ernüchternd.

Eine große Qualität der Niederbergerinnen in dieser Verbandsliga-Saison ist zweifelsohne eine gute Moral. Trotz des deutlichen Rückstandes zum Seitenwechsel resignierten die Gäste nicht und hielten zunächst mit dem TVR Schritt. Ein Lauf von vier Treffern in Folge verhalf dem NHC-Team dazu, in der 50. Spielminute auf 19:21 zu verkürzen und somit wieder in Reichweite eines Punktgewinnes zu gelangen. Doch auch in dieser Hinsicht sollte es Parallelen zwischen dieser Partie und den jüngsten Niederlagen des Niederbergischen HC geben. Die Kräfte ließen nach der Aufholjagd merklich nach, es fehlte an Auswechselspielerinnen und die Konzentration ließ zwangsläufig nach. Dies ermöglichte es der Auswahl aus Ratingen ihren Vorsprung bis zum Schlusspfiff wieder auf sieben Treffer auszubauen und mit 29:22 gegen unsere Frauen-1 zu gewinnen.

Für den NHC spielten: Ahrens, Theede – Wichelhaus (2), Thamm (2), Türkis, Dünn (6) Breddemann (5), Lemkau (3), Römer (3), Hogrefe (1).