Spielbericht // 31.10.22 (Martin Babetzki)

Frauen-2 besiegen in einem zähen Spiel den TB Wülfrath-3

„Wülfrath ist sehr unangenehm. Aus irgendeinem Grund tun wir uns immer sehr schwer. Diesmal nicht. Wir werden uns auf unsere Stärken konzentrieren und all unsere Qualitäten ausspielen.“ Ein guter Plan von Trainer Martin Babetzki. Doch leider entpuppte sich die erste Aussage als eine selbsterfüllende Prophezeiung. Auch wenn die NHC Frauen den besseren Start erwischten und in der Defensive nichts anbrennen ließen, dauerte es doch bis zur 9. Spielminute bis die Hausherrinnen mit zwei Toren in Führung gehen konnten. Besonders Hiba Erdmann, welche für die verletzte Viktoria Kloke anfing, konnte dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Hinten fehlerlos, vorne mit drei Treffern die Spielerin der ersten Halbzeit. Rein statistisch lief es gut. Nur 5 Tore kassiert, davon drei 7-Meter, aber nur 10 Tore geworfen. Da gab es viel Potenzial zur Steigerung.

Motiviert kamen die Frauen-2 aus der Halbzeit. Doch auf der Platte lief plötzlich nichts mehr zusammen. In der Abwehr entstanden Lücken, im Angriff wollte der Ball einfach nicht mehr ins Tor und technische Fehler häuften sich. Tor um Tor konnten die Gäste sich heranarbeiten und das Spiel drohte zu kippen. Eine Auszeit diente als Weckruf und das Babetzki-Team arbeitete sich selber aus seinem Tief heraus. Hinten wurde wieder gearbeitet und vorne erarbeitete man sich wieder Chancen und zwang den Ball ins Tor. Schnell war wieder der alte Abstand hergestellt und die Heimmannschaft verwaltete die Führung bis zur erlösenden Schlusssirene. Glanzlos gewinnen die NHC Frauen-2 mit 19:10 (10:5) und behalten ihre weisse Weste.

Nächste Woche geht es zum ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenzweiten HSV Überruhr-5. Eine deutlich härtere Nuss, wo es eine deutliche Leistungssteigerung geben muss.

Für den NHC spielten:
Krause-Schimpf, Thiele – Bangert, Erdmann (3), Nier (1), Kascha (4), Spitzer, Tewes (2), Dormagen (4), Zyber (1), Korzer (2), Seitgens (2)