Spielbericht // 04.10.23 (Martin Babetzki)

Frauen-2 mit guter Leistung bei LTV Wuppertal-2

Die NHC Frauen-2 zeigten eine kämpferische Vorstellung, konnten jedoch keinen Sieg mit nach Hause nehmen. Mit 24:21 (11:14) mussten sie sich dem Mitaufsteiger LTV Wuppertal-2 geschlagen geben.

Trotz eines extrem kleinen Kader reiste unsere zweite Frauenmannschaft am Sonntagmittag nach Wuppertal. Zwar standen drei Torhüterinnen, für das Feld lediglich nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung. Das Team zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt. Saskia Berger, die in den letzten Wochen das Training für den verletzten Martin Babetzki übernommen hatte, hatte das Team gut vorbereitet. Da sie selber aber beim Auswärtsspiel nicht zur Verfügung stand, nahm der eigentliche Coach wieder seinen Platz auf der Bank ein.

Die NHC-Frauen starteten stark in die Partie. Die Abwehr stand hervorragend und Torfrau Nicole Thiele konnte einige gute Bälle entschärfen. Im Positionsspiel wurde konzentriert gespielt und die gegnerische 5:1 Deckung konnte immer wieder überwunden werden. Besonders Yvonne Tewes spielte stark und initiierte schöne Kombinationen, die zu sehenswerten Toren führten. Auch die Trefferquote stimmte an diesem Tag. Trotz des kleinen Kaders gelangen den Gästen beeindruckende 14 Tore in der ersten Halbzeit. Selbst die 7m Quote stimmte positiv und man hoffte, dass die Kräfte bis zum Ende ausreichen würden.

Leider hielt die Hoffnung nicht lange an. Die Frauen-2 wurden zu Beginn der zweiten Halbzeit von der energischen Vorstellung des LTV überrollt. Nachdem sie erstmals in Rückstand geriet, besann sich die Mannschaft nach einer Auszeit noch einmal, doch letztendlich schwanden die Kräfte und man musste sich mit 21:24 geschlagen geben. Die Fans sahen ein sehr faires Spiel mit einer guten Schiedsrichterleistung.

Insgesamt war es ein tolles Spiel mit einer sehr couragierten Leistung der NHC-Mannschaft. Trotzdem stand am Ende leider kein zählbares Ergebnis auf der Anzeigetafel. Die Spielerinnen haben jedoch gezeigt, wie viel Potenzial in ihnen steckt und wie hart sie kämpfen können. Jetzt geht es für die Frauen-2 erst einmal in eine wohlverdiente kleine Pause, in der sie sich erholen und neue Kraft sammeln können. Nach der Pause geht es am 21. Oktober mit einem Heimspiel gegen die aktuellen Tabellenführerinnen des TV Beckrath weiter.

Für den NHC spielten: Gloger, Kraue-Schimpf, Thiele – Küppers, Kloke, Nier, Kascha, Tewes, Waters, Zyber