Spielbericht // 24.10.23 (Martin Babetzki)

Frauen-2 verliert gegen den Spitzenreiter

Nach einem aufopferungsvollen Spiel verlieren unsere zweiten Frauen mit 15:31 (6:15) gegen den TV Beckrath.

Das an diesem Nachmittag nicht viel zu holen sein würde, war allen Beteiligten schon vor dem Spiel klar. Die ungeschlagenen Tabellenführerinnen waren zu Gast und hatten die Saison über eindrucksvoll gezeigt, dass sie zu recht an der Spitze stehen. Das Spiel zu verschenken stand für die NHC Frauen aber überhaupt nicht zur Diskussion. Als selbstgestecktes Ziel wurden einige Marker in den Raum geworfen, aber im Grunde hoffte man einfach die Gäste etwas zu ärgern und ihnen das Spiel so schwer wie möglich machen zu können.

Zu Beginn der Begegnung wirkte es so, als hätten die Gäste sich auf einen schönen Spaziergang eingestellt. Die NHC-Frauen spielten extrem konzentriert und konnten nach einem 7m in der 2. Minute in Führung gehen. Als Handball-Rückkehrerin Simone Ackermann dann sogar noch das 2:0 erzielte, war das der finale Weckruf für die Gäste etwas mehr zu tun. Und das taten sie auch. Mit ihrer extrem variablen Abwehr und ihrem sehr guten Umschaltspiel konnten sie schnell aufholen und die Führung übernehmen. Tapfer hielten die Gastgeberinnen dagegen und wurden tatsächlich auch nicht komplett überrannt. Ein Garant war die über sich hinauswachsende Torfrau Natascha Krause-Schimpf, welche viele freie Torwürfe wegnehmen konnte. So stand es zur Halbzeit respektabel 6:15.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit stellten die Gäste ihre Abwehr nochmals um und konnten das NHC-Team damit überrumpeln. Es kam zu einen 0:4 Lauf über einfache Tempogegenstoßtore, sodass Trainer Martin Babetzki schon in der 6. Spielminute des zweiten Spielabschnitts eine Auszeit nehmen musste. Danach lief es für die Heimmannschaft wieder etwas besser und der NHC bekam wieder Zugriff auf das Spiel. Natürlich war der Sieg der Gäste zu keinem Zeitpunkt gefährdet, da sie ihren Vorsprung ruhig und kontinuierlich ausbauen konnten, aber auch die NHC-Mannschaft konnte immer wieder glänzen. Mit einem verdienten 15:31 konnten die NHC-Frauen dennoch mit hoch erhobenem Kopf vom Feld gehen.

Nächste Woche reisen die Frauen-2 zur Vertretung der HSG Gerresheim.

Für den NHC spielten: Krause-Schimpf, Thiele – Ackermann (3), Küppers (1), Türkis (3), Kloke (2), Nier, Kascha (2/1), Spitzer (4), Waters, Zyber