Spielbericht // 18.12.23 (Martin Babetzki)

Frauen-2 verlieren deutlich zu hoch im letzten Spiel des Jahres

Die Personalsorgen bei den Niederbergerinnen reißen in dieser Saison einfach nicht ab. Wieder mit einem extrem kleinen Kader und einigen angeschlagenen Spielerinnen ging es ins letzte Spiel des Jahres vor der Weihnachtspause. Zugleich war es der Rückrundenauftakt.

Direkt von Beginn an zeigten die NHC-Frauen, dass sie in dieser Saison viel dazu gelernt haben. Das Spiel war strukturiert und die Abwehrleistung herausragend. Das gefürchtete Tempospiel der Düsseldorferinnen konnte unterbunden werden. Das erste Tor fiel in der 5. Spielminute und bedeutete die Führung für die Gastgeberinnen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Immer wieder konnten die NHC-Frauen das Tempo verschleppen und gelungene Kombinationen aus dem Positionsspiel heraus zu sehenswerten Chancen machen, die eine sehr gute Fortuna Torfrau aber immer wieder entschärfte. In der Abwehr konnte das Babetzki-Team die gegnerischen Spielzüge durch geschicktes Verschieben unterbinden und eine sicher haltende Christina Gloger im Tor einige Würfe abwehren. Mit einer absolut gerechtfertigten 9:11 Führung der Gäste aus der Landeshauptstadt ging es in die Pause.

Eine sehenswerte erste Halbzeit auf welche sich aufbauen ließ. Leider schwanden in der zweiten Halbzeit die Kräfte beim NHC sehr schnell. Im eigenen Angriffspiel schlichen sich viele kleine Fehler ein, das Spiel wurde statischer und die Fortuna-Frauen konnten einige Tempogegenstöße laufen und ihre Führung immer weiter ausbauen. Mit schlussendlich 15:29 verlieren die NHC Frauen-2 ihr letztes Spiel im Jahr 2023 verdient aber deutlich zu hoch.

Nun geht es erst einmal in die wohlverdiente Weihnachtspause bevor es am 21.01.2024 gegen die Mannschaft des SC Waldniel weitergeht. Dann hoffentlich wieder mit vollem Kader.

Für den NHC spielten: Krause-Schimpf, Thiele, Gloger – Ackermann (1), Küppers, Türkis (3), Kloke (6/2), Nier (1), Kascha (1), Spitzer (3), Köhne