Spielbericht // 29.01.24 (Martin Babetzki)

Frauen-2 unterliegt deutlich beim Ohligser TV

Das es eine extrem schwere Partie werden würde und man alles aufbieten müsse um überhaupt eine Chance zu haben war allen vor der Partie klar. Dazu kam eine lange Liste mit verletzten und kranken Spielerinnen. Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, Zeit alles zu geben. Es war ein gutes Zeichen für den Teamgeist, dass auch angeschlagene Spielerinnen den Weg nach Solingen auf sich nahmen. Trotz des schweren Saisonverlaufs steht die Mannschaft zusammen.

Obwohl die Gastgeberinnen schnell mit drei Toren in Führung gingen, funktionierte doch viel beim NHC. Das Babetzki-Team kämpfte sich heran und konnte sogar bis auf ein Tor verkürzen. Doch eine Auszeit der Solingerinnen brachte einen großen Bruch im Spiel der NHC-Frauen. Plötzlich funktionierte nicht mehr viel bei den Niederbergerinnen. Mit einem berauschenden 11:0-Lauf sorgten die Hausherrinnen schon vor der Halbzeit für klare Verhältnisse und stellten das Ergebnis auf 17:5.

Für die zweite Halbzeit hieß es für Schadensbegrenzung zu sorgen und mit einer couragierten Vorstellung zu zeigen, dass man mehr kann. Dies funktionierte nur zum Teil. Die ersten Minuten gehörten wieder den Ohligserinnen. Doch auch in dieser Situation steckten die Frauen-2 nicht auf. Mit einigen Umstellungen schafften sie es die letzte Viertelstunde ausgeglichen zu gestalten (auch wenn die Heimmannschaft bestimmt einen Gang zurückschaltete). Zum Ende verloren die NHC-Frauen verdient mit 33:14 (17:5).

Nun heißt es möglichst schnell das Spiel abzuhaken und die Augen nach vorne zu richten. Am Samstag empfangen die NHC Frauen-2 zuhause die Mannschaft von Kaarst-Büttgen.

Für den NHC spielten: Gloger, Krause-Schimpf – Ackermann (2), Küppers, Türkis (1), Kloke (3), Nier (2), Kascha (5/3), Tewes (1), Köhne, Waters, Florysiak, Fresemann