Spielbericht // 26.09.2022 (Lukas Hanet)

Männliche C-Jugend mit wechselhafter englischer Woche

Durch die Verlegung des ersten Heimspiels der Saison 2022/2023 vom vergangenen Wochenende, absolvierte die männliche C-Jugend vor der Herbstpause eine englische Woche mit zwei Spielen an vier Tagen.

Zur normalen Trainingszeit am Donnerstag erwartete die Mannschaft den Gegner vom Remscheider TV II. Die Gäste aus Remscheid traten immer noch stark ersatzgeschwächt (gute Besserung!) bei den ebenfalls in Minimalbesetzung spielenden Gastgebern an. Es entwickelte sich schnell ein sehr einseitiges Spiel, in dem der NHC-Nachwuchs zu keiner Zeit vollends gefordert wurde. Dementsprechend bildete sich ein Testspielcharakter aus, den das Trainerteam zur Rotation und für verschiedene Tests nutzte und die Mannschaft ihre Tore auf alle Feldspieler verteilen konnte.

Am Sonntag wartete dann mit dem Auswärtsspiel beim TB Wülfrath ein anderer Gradmesser auf die Mannschaft, die aber gewillt war auch diese Herausforderung bestmöglich zu meistern. Gut eingestellt auf das sehr stringente und körperliche Spiel der Wülfrather startete die Mannschaft gut in die Partie und konnte die Begegnung zunächst ausgeglichen halten. Leider leistete sich die Mannschaft zu viele technische Unzulänglichkeiten und schenkte die oft hart erkämpften Bälle sofort wieder her. Da zudem der Plan für den eigenen Positionsangriff nur allzu selten befolgt wurde, konnten die Gastgeber bis zur Pause schon auf sechs Tore wegziehen. Nach der Pause bot sich den zahlreichen Zuschauern ein ähnliches Bild wie in den ersten 25 Minuten. Wieder startete die Mannschaft gut in die Halbzeit, konnte die eigenen Chancen jedoch nicht nutzen und musste den Gegner folglich weiter ziehen lassen. Nach 50 Minuten mussten die sichtlich enttäuschten Jungs eine 29:19 Niederlage akzeptieren, die aufgrund der hohen Fehlerzahl in den eigenen Reihen in der Höhe verdient war.

Somit steht nach drei Wochen Meisterschaftsbetrieb nun die Herbstpause an. Die nächsten Spiele erwarten die Mannschaft dann in vier Wochen. Mannschaft und Trainerteam sind gewillt, sich weiter zu verbessern und nach der Pause die Entwicklung fortzusetzen.