Turnierbericht // 07.11.2022 (Lukas Hanet)

NHC F-Jugend mit tollen Erlebnissen in Vohwinkel

Am vergangenen Sonntag folgte die gemischte F-Jugend des Niederbergischen HC, bestehend aus sechs Jungs und zwei Mädchen, der Einladung des Handballkreises zum Turnier beim Vohwinkeler STV. Im Rahmen dieses sehr gut organisierten Turniers fühlte sich die Mannschaft sichtlich wohl und die Freude über Spielerlebnisse ist allen Kindern bei jedem dieser Turniere anzumerken.

An diesem Sonntag spielte man gegen die Vertretungen aus Mettmann und Vohwinkel. Die mit vollem Einsatz und großer Begeisterung spielenden Kinder zeigten teilweise sehr schöne Kombinationen im Angriff und auch in der Abwehr konnten sie im Zusammenspiel mit den Torhütern viele Bälle zurückerkämpfen. Diese starken Aktionen wurden von den zahlreichen Zuschauenden in der Halle auch immer wieder mit großem Applaus honoriert. Leider gelang nicht allen Kindern ein Torerfolg, obwohl mehrere von ihnen nur denkbar knapp am Torgehäuse oder den gegnerischen Nachwuchstorhütern scheiterten. Dies tat der Stimmung innerhalb des Teams aber keinen Abbruch, sodass am Ende des Tages alle Kinder nach zwei sehr schönen und anstrengenden Spielen glücklich die Sporthalle verließen.