Spielbericht // 14.11.2022 (Lukas Hanet)

Männl. C-Jugend zeigt nur eine gute Halbzeit in Wuppertal

Im Anschluss an die ärgerliche Niederlage des letzten Spieltags und einer guten Trainingswoche ging es für unsere C-Jugend leicht ersatzgeschwächt nach Wuppertal. Dort erwartete man einen anspruchsvollen Gegner, gegen den man sich weiter verbessert präsentieren wollte.

Die Vorbereitung auf das Spiel verlief dann bereits nicht optimal (u.a. konnte uns der Gastgeber keine Kabine zur Verfügung stellen, sodass die Mannschaft sich auf dem Gang umziehen musste…), was man der Mannschaft auch in der Anfangsphase anmerkte. Die versprochene Spannung und Körperlichkeit blieb vollends auf der Strecke, weshalb der Gegner jeden Angriff beinahe unbedrängt abschließen konnte. Einzig die beiden gut aufgelegten Torhüter zeigten eine ansprechende Abwehrleistung. Allerdings zeigten die Jungs der NHC-Jugend in den ersten 25 Minuten die beste Leistung im Positionsangriff in der gesamten Saison. Alle Spieler spielten sehr überlegt und druckvoll aus den Auslösehandlungen oder im Parallelstoß, bis sich eine freie Chance ergab. So betrug der Rückstand zum Seitenwechsel nur drei Tore.

Nachdem die Fehler der ersten Halbzeit aufgearbeitet wurden, war das Trainerteam optimistisch, das Spiel weiter ausgeglichen gestalten zu können. Diese Hoffnung wurde jedoch mit dem Anpfiff in die zweite Halbzeit schnell begraben, da die Mannschaft die Struktur im Angriff komplett verlor und die Abwehrleistung sich nicht bessern konnte. So entwickelte sich eine einseitige zweite Halbzeit, an deren Ende sich das NHC-Team verdient mit 35:23 geschlagen geben musste.

Zum Abschluss der Vorrunde stehen jetzt noch zwei Spiele gegen starke Gegner an. In der nächsten Woche tritt die Mannschaft in Heiligenhaus an, bevor dann der Primus aus Haan seine Visitenkarte im heimischen Nizzatal hinterlassen wird. In diesen Spielen will die Mannschaft ihre Entwicklung weiter vorantreiben.