Spielbericht // 07.03.23 (Lukas Hanet)

Männliche C-Jugend mit enttäuschendem Auftritt

Auch der Monat März sollte für die männl. C-Jugend nicht glücklich beginnen. Zwar waren wieder alle Spieler an Bord, doch einige Leistungsträger gingen angeschlagen in die samstägliche Partie gegen den HSV Wuppertal, in der man sich trotz deutlicher Hinspielpleite etwas ausrechnete. Das Trainerteam konnte die Mannschaft intensiv auf einen Gegner einstellen, dessen Spielstil der eigenen Mannschaft prinzipiell liegen sollte. Auch die Gäste reisten gesundheitlich geschwächt ins Waldschlösschen, sodass sich ein spannendes Spiel ankündigte.

Leider lieferten die in gelb spielenden Niederberger zu Beginn der Partie die schwächsten zehn Minuten seit langer Zeit. Fehlende taktische Disziplin führte zu Fehlern im Angriff, die der Gegner durch schnelle Gegenbewegungen immer wieder eiskalt bestrafte. Nach sechs Minuten sah man sich so mit 2:8 im Hintertreffen. Immerhin besann die Mannschaft sich in den folgenden 20 Minuten auf ihre Stärken und konnte das Spiel zumindest ausgeglichen gestalten, sodass beim Stand von 17:21 zur Pause wieder alles offen war.

In der zweiten Halbzeit dann eine Umkehrung des Spielbeginns. Die Jungs vom NHC legten engagiert los und konnten nach acht Minuten zum 24:24 egalisieren. Die Hoffnung auf eine bleibende Wende wurde jedoch im Anschluss jäh zerbrochen. Ein folgender 0:6-Lauf der Gäste aus dem Tal brachte die Vorentscheidung in der Partie, die mit einer 34:38 Niederlage endete.

Fraglos haben Mannschaft und Trainerteam sich die Niederlage selbst zuzuschreiben, war der Gegner nämlich keineswegs überlegen. Wenn allerdings die Absprachen nicht aufs Spielfeld transferiert werden können und dann wie zu Beginn die Einstellung nicht stimmt, ist kein Gegner zu bezwingen. Somit sind die Aufgaben für die letzten beiden Partien der Saison klar aufgezeigt und allen Beteiligten ist daran gelegen, sich mit ansprechenden Leistungen aus der Saison 2022/2023 zu verabschieden.