Spielbericht // 07.03.23 (Info)

Männliche D-Jugend siegt am frühen Sonntagmorgen

Nach einer dreiwöchigen Pause konnte unsere männl. D-Jugend wieder ein Meisterschaftsspiel bestreiten. Zu einer für alle Beteiligten sehr frühen Anwurfzeit an einem Sonntagmorgen (09:15 Uhr) startete ein erfolgreicher NHC-Tag in der Sporthalle Buschenburg.

Der NHC-Nachwuchs übernahm von Beginn an die Initiative in dieser Begegnung und führte bereits in der 10. Spielminute mit 7:1 Toren. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit souverän gehalten werden.

Erfreulich für die Mannschaft war die Tatsache, dass sie Unterstützung aus der eigenen E-Jugend an diesem Tag erhalten hat und somit die Möglichkeit für den NHC-Trainer bestand, dem einen oder anderen Spieler eine Pause zu gönnen, was in den letzten Partien kaum möglich war.

Im zweiten Spielabschnitt ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen und brachte den verdienten Sieg entsprechend über die Zielline.

Ein gelungener Auftakt für den NHC an diesem Sonntag, der mit dem letzten Spiel des Tages in der Buschenburg durch den Sieg der Frauen-2 im Spitzenspiel der Bezirkliga-Frauen abgerundet wurde.

Die männl. D-Jugend sucht weiterhin noch dringend nach weiteren Spieler-/innen, um den Kader zu verstärken. Infos zu einem Probetraining unter: www.nhc-handball.de