Spielbericht // 27.03.23 (Info)

Männliche D-Jugend mit grandioser Moral im vorgezogenen Auswärtsspiel

In dem vorgezogenen Meisterschaftsspiel bei der D-Jugend des TB Wülfrath musste unser Nachwuchstrainer am Freitagnachmittag mit seiner Mannschaft bedingt durch kurzfristige Ausfälle das gesamte Spiel in doppelter Unterzahl bestreiten und erkämpfte sich dank einer tollen Einstellung einen mehr als verdienten Punktgewinn.

Die Voraussetzungen im vorletzten Saisonspiel waren alles andere als gut. Der ohnehin in dieser Saison auf „Kante genähte“ NHC-Kader musste kurz vor Spielbeginn Ausfälle in der Mannschaft wegstecken, sodass mach lediglich mit nur 5 Spielern in die Partie gegen die Kalkstädter gehen konnte.

Der Gastgeber machte von Beginn an mit seinem gut besetzten Kader jedoch keine Anstalten, dem dezimierten NHC-Team in irgendeiner Weise entgegenzukommen und so entwickelte sich ein unbeschreiblicher Fight unserer Nachwuchshandballer. Zwar musste man zu Beginn zwei frühe Gegentore hinnehmen, doch das Team von Trainer Florian Hanet ließ sich davon in keinster Weise beeindrucken und konnte das Ergebnis wieder schnell ausgleichen. Der Gastgeber schaffte es zu keiner Zeit des Spiels seine doppelte Überzahl zu nutzen und so konnte unsere Mannschaft sogar zum Ende der ersten Halbzeit das erste mal in Führung gehen.

Angefeuert vom hoch motivierten NHC-Trainer und den mitgereisten Fans kämpften die NHC-Jungs in der zweiten Hälfte weiter und konnten sechs Minuten vor Spielende sogar mit 20:18 in Führung gehen. Das es letztlich nicht zu einem Auswärtserfolg gereicht hat, war zum Ende der Partie den dann doch schwindenden Kräften der NHC-Spieler geschuldet. Dieser Punktgewinn für den NHC-Nachwuchs ist mehr als verdient und das Ergebnis einer grandiosen Teamleistung. Sauber JUNGS!

Die männl. D-Jugend sucht weiterhin noch dringend nach weiteren Spieler-/innen, um den Kader zu verstärken. Infos zu einem Probetraining unter: www.nhc-handball.de