Spielbericht // 24.04.23 (Info)

Männliche D-Jugend schließt schwierige Saison mit einem Sieg ab

Am Freitagabend absolvierte die Mannschaft um Trainer Florian Hanet ihr letztes Meisterschaftsspiel in der Saison 2022/2023 bei der Cronenberger TG. Das Spiel musste im Vorfeld bereits zweimal verschoben werden, sodass diese Partie den Abschluss einer schwierigen Saioson bildete.

Bedingt durch eine sehr dünne „Personaldecke“ standen dem NHC-Trainer wieder einmal nur insgesamt 6 Spieler zur Verfügung. Keine neue Situation für das Team in dieser Spielzeit. Der Gastgeber zeigte sich äußerst fair und agierte über die gesamte Spielzeit ebenfalls mit 5 Feldspielern plus 1 Torwart.

Der NHC-Nachwuchs hatte das Spiel jedoch von Beginn an unter Kontrolle. Hinzu kam eine sehr gute Torwartleistung, die durch eine leichte Verletzung Mitte der ersten Halbzeit etwas getrübt wurde. Unser Ersatz im Tor knüpfte dabei an die gezeigte Leistung des Mannschaftskollegen an und so ging die NHC-Mannschaft mit einer verdienten 10:2 Führung in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte knüpfte das Hanet-Team an die Leistung aus Halbzeit eins nahtlos an. Der Torevorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut, was auch aufgrund einer starken NHC-Abwehr zurückzuführen war. Eine kurze Fehlwurfserie des NHC Mitte der zweiten Halbzeit konnte am souveränen Sieg zum Saisonanbschluss nichts ändern.

Somit schließt die NHC mD-Jugend die Saison in der Aufbaugruppe 1 mit dem zweiten Tabellenplatz ab. Mit einem größeren Mannschaftskader wäre für den NHC-Nachwuchs sicherlich noch mehr in der abgelaufenen Saison möglich gewesen.

Die männl. D-Jugend sucht weiterhin noch dringend nach weiteren Spieler-/innen, um den Kader für die Saison 2023/2024 zu verstärken. Infos zu einem Probetraining unter: www.nhc-handball.de