Spielbericht // 19.09.23 (Info)

NHC mD-Jugend mit erstem Erfolg im vierten Saisonspiel

Unsere D-Jugend konnte endlich ihren ersten Erfolg in dieser Saison verbuchen. Nach zwei deutlichen Niederlagen zu Beginn der neuen Spielzeit und einem knapp verpassten Punktgewinn am dritten Spieltag haben sich unsere jungen Nachwuchshandballer*innen am vergangenen Samstag in der Heimspielhalle Waldschlößchen gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus durchgesetzt.

Gerade das "Stadtderby" hat gezeigt, dass unser NHC-Nachwuchs seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann und dass sie sich als Team immer weiterentwickeln. Unser Nachwuchstrainer Florian Hanet hat während der ersten Saisonspiele gesehen, wo noch Verbesserungspotenzial innerhalb der Mannschaft liegt. Mit seiner Motivation und Anleitung wird er das Team sicherlich weiter voranbringen und darauf hinarbeiten, dass unsere jungen Spieler*innen ihre nächsten Herausforderungen erfolgreich meistern.

Die nächste große Aufgabe wartet bereits in Form eines Auswärtsspiels gegen den Nachwuchs des Bergischen HC-2. Der Mannschaft ist bewusst, dass dies keine einfache Aufgabe sein wird. Doch wenn das Team mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Einsatz in dieses Spiel geht, sollte es den positiven Trend der letzten Begegnung fortsetzen können.

Die D-Jugend sucht weiterhin nach Spieler-/innen, um den Kader für die Saison 2023/2024 zu verstärken. Infos zu einem Probetraining unter: www.nhc-handball.de