Spielbericht // 18.03.22 (Frank Hanet)

Männl. E-Jugend mit Auswärtserfolg in Cronenberg

Am vergangenen Wochenende gastierte der NHC-Nachwuchs bei der Vertretung von der Cronenberger TG.

Beide Mannschaften spielen die laufende Saison ausser Konkurenz, unser Team konnte jedoch an diesem Spieltag auf Hilfe des älteren Jahrgangs verzichten. Im Saisonverlauf nahm die Anzahl der Spieler in der E-Jugend erfreulicher Weise zu, sodass man mittlerweile eine schlagkräftige Truppe aufweisen kann.

Die Mannschaft startete gut in die Begegnung und man führte bereits nach zehn Spielminuten mit 7:2 Toren. Es machte nichts den Anschein, dass dieses Spiel sich zu Gunsten des Gastgebers drehen könnte, doch nach und nach schlichen sich in unserem Spiel leichte Fehler ein, die den Gegner wieder ins Match zurückholte. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause gingen die Jungs der CTG dann tatsächlich mit 12:11 in Führung. Der NHC-Trainer ließ seine Mannschaft jedoch gewähren um zu sehen, wie sie mit der Situation umgehen würde.

Und die Reaktion kam prompt und man konnte dann doch noch mit einer 3 Tore Führung (15:12) in die Halbzeit gehen. Im zweiten Spielabschnitt löste die NHC-Mannschaft das Spielgeschehen wesentlich souveräner und kam letztendlich nicht mehr in Bedrängnis und konnte so einen verdienten 26:21 Auswärtssieg feiern.

Erfreulich war die Prämiere von Daniel, der in seinem allerersten Meisterschaftsspiel für den NHC auch direkt einen Torerfolg verbuchen konnte.