mE-Jugend ||18.09.22 (Frank Hanet)

MANNSCHAFT ERKÄMPFT IN MINIMALBESETZUNG HEIMSIEG ZUM SAISONSTART

Zum großen NHC-Heimspieltag im Langenberger Nizzatal am Samstag begrüßte das Team um Ihren Interimscoach Florian Hanet die Vertretung des Wermelskichener TV, die ihrerseits bereits mit einem deutlichen Auswärtssieg vor 14 Tagen in die neue Spielzeit gestartet sind.

Unsere männliche E-Jungend musste zum Saisonstart in Minimalbesetzung und ohne ihren „Cheftrainer“ antreten.

Die NHC-Kids starteten gut in die Partie und führten bereits in der 9. Spielminute mit 5:1 Toren. Danach schlichen sich ein paar Unzulänglichkeiten in unser Spiel ein und man ließ die Gäste zum 8:8 Ausgleich kommen und sogar mit 9:10 in Führung gehen (17. Minute). Eine Umstellung unseres Nachwuchstrainers brachte dann aber wieder die Mannschaft in die Spur und man konnte sich bis zur Halbzeitpause eine 14:11 Führung herausspielen.

Nach Wiederanpfiff knüpfte der NHC-Nachwuchs an die letzten Minuten der ersten Hälfte nahtlos an und der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut und mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung bis zum Schlusspfiff verteidigt.

Für unsere neuformierte E-Jugend ein toller Erfolg zum Start in die neue Saison.

Die Mannschaft sucht jedoch noch dringend nach weiteren Spieler-/innen, um den Kader zu verstärken. Infos zu einem Probetraining unter: www.nhc-handball.de