Männer-1 // 02.11.21 (Info)

Nächster Sieg gegen einen starken Gegner unterstreicht den gelungenen Saisonstart

Viertes Spiel, vierter Sieg. Die ersten NHC-Männer dürfen sich über einen gelungenen Start in die Bezirksliga-Saison freuen. Im Spiel gegen die SSG Wuppertal/HSV Wuppertal standen die NHC-Spieler einem starken Gegner gegenüber, konnten sich am Ende jedoch verdient durchsetzen.

Der bis dato ungeschlagene Niederbergische HC fand gut in die samstägliche Bezirksliga-Begegnung. Aus einer starken Defensive heraus, konnten die Hausherren immer wieder erfolgreich in den Angriff umschalten – eine dauerhafte Führung war die logische Konsequenz. Doch das NHC-Team verpasste es im ersten Durchgang, bereits für die Vorentscheidung zu sorgen. Einige Torchancen wurden nicht genutzt und die schnellen Gäste nutzten dies häufig aus. Beim Stand von 17:12 ging es in die Halbzeitpause.

In die zweite Hälfte fanden die NHC-Männer nur sehr schleppend. Die Defensive war nun nicht mehr so sicher wie im ersten Spielabschnitt und die Wuppertaler kamen vermehrt zu einfachen Toren. Da die Gäste ihrerseits defensiv auch nicht den besten Tag erwischt hatten, konnte der NHC die Führung jedoch dauerhaft behaupten. Gegen Ende der Partie war es Torhüter Tim Schlobach, der einige aussichtsreiche Abschlüsse der Gäste parieren konnte, was seiner Mannschaft sehr weiterhalf. Letztendlich gewann der Niederbergische HC verdient gegen einen guten Gegner aus dem Tal und bleibt somit weiterhin ungeschlagen. Am kommenden Spieltag gastiert das Schöne-Team beim LTV Wuppertal-3, der bislang 4 Punkte verbuchen konnte und im Mittelfeld der Bezirksliga-Tabelle rangiert.

Für den NHC spielten:
Schlobach, Streibelt – Ufermann (6), A. Lenz, Teubner (3), Zantes (2), Hennenberg (5), Haak, Teunnissen (3), Boll (9), Felchner, C. Lenz (2), Steinhoff (2).