Spielbericht // 21.02.22 (Info)

Männer-1 mit nächstem Arbeitssieg

Spitzenreiter NHC kann beim 27:21 gegen den TV Beyeröhde sein Potenzial nicht ausschöpfen 

Das nächste Bezirksliga-Spiel, der nächste Arbeitssieg für den NHC. Die ersten NHC-Männer empfing den TV Beyeröhde im Nevigeser Waldschlösschen und stand sich beim 27:21-Sieg häufig selbst im Weg. 

Der ungeschlagene Bezirksliga-Spitzenreiter empfing mit dem TV Beyeröhde einen Vertreter des unteren Tabellendrittels im Nevigeser Waldschlösschen. Satte 18 Punkte trennten die beiden Teams vor der Partie, was dem gastgebenden NHC eine klare Favoritenrolle bescherte. Doch wie bereits im vorausgegangenen Derby beim TVD Velbert, tat sich die Mannschaft von Trainer Thomas Schöne von Beginn an schwer. Defensiv bekamen die NHC-Mannen den wuchtigen Kreisläufer des TVB kaum in den Griff – im wahrsten Sinne des Wortes. Insgesamt agierte der NHC immer wieder zu passiv. Wurde der Angreifer dann doch einmal beim Eindringen in den 9-Meter-Raum angegangen fehlte es an der richtigen Absprache und der Kreisläufer hatte zu viel Freiraum. Offensiv leistete sich der Favorit zu viele technische Fehler und vergab zudem auch noch einige klare Torchancen.

Insbesondere in den ersten 15 Spielminuten war es NHC-Torhüter Tim Schlobach, der sein Team mit einigen sehenswerten Paraden in der Partie hielt. Die 14:12-Halbzeitführung war in Anbetracht der Ausgangslage für den NHC zu dünn. 

Zweite Halbzeit, selbes Bild. Auch im zweiten Spielabschnitt blieb die Kreisläufer-Verteidigung die Achillesferse im Abwehrspiel des NHC. Kamen die Kreisläufer des TVB an den Ball, bedeutete dies entweder einen erfolgreichen Torabschluss oder einen anschließenden Strafwurf für die Gäste. Offensiv fehlte es dem NHC weiterhin an Effizienz. Die individuelle Überlegenheit des Schöne-Teams sicherte dem Favoriten allerdings eine dauerhafte Führung.

Diese wuchs gegen Ende des Spiels noch etwas an - eine offene Manndeckung des NHC hatte Ballverluste und vergebene Abschlüsse der Wuppertaler zur Folge. 

Über den letztendlichen 27:21-Arbeitssieg konnten sich das NHC-Team dennoch freuen, immerhin bedeutete dieser die nächsten Punkte auf dem eigenen Konto. Die ersten NHC-Männer bleiben somit weiterhin ungeschlagen und grüßen mit 26 Zählern von der Tabellenspitze. Nach einer einwöchigen Pause steht für den NHC das Gipfeltreffen beim Tabellenzweiten, der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal auf dem Programm. Ein Erfolg in diesem Spiel würde einen gewaltigen Schritt in Richtung Landesliga-Aufstieg bedeuten. 

Für den NHC spielten:
Schlobach, Streibelt – Ufermann (1), A. Lenz (2), Teubner (2), Zantes (4), Hennenberg (7), Haak, Teunnissen (3), Kopras, Boll (1), Pfeifer (3), C. Lenz, Steinhoff (4)