Spielbericht // 21.04.22 (Info)

Männer-1 marschieren weiter in Richtung Aufstieg

Die ersten NHC-Männer siegen im Nachholspiel beim TB Wülfrath-2 deutlich mit 41:19 und befinden sich weiterhin auf direktem Kurs in Richtung Landesliga-Aufstieg. In der Bezirksliga stand für die NHC-Team um ihren Trainer Thomas Schöne nach den Ostertagen ein Nachholspiel beim TB Wülfrath-2 auf dem Programm. Beim Tabellenfünften ließ der Aufstiegsfavorit zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran aufkommen, wie die Begegnung ausgehen würde. 

In der am verganenen Dienstagabend in Wülfrath stattfindenden Partie übernahmen die gastierenden NHC-Männer von Beginn an die Kontrolle. Insbesondere Matthias Boll und Jonas Pfeifer drückten der Begegnung in der Anfangsphase ihren Stempel auf – die beiden Spieler erzielten fünf der ersten sechs NHC-Treffer. Auch in der Folge war es das Schöne-Team, das den Ton angab. Mit viel Tempo erspielten sich die Niederberger eine stetig anwachsende Führung. Erleichtert wurde der Sturmlauf des NHC durch einige Zeitstrafen sowie eine Rote Karte gegen Akteure des TBW. Dies hatte unter anderem eine vorentscheidende 21:10-Führung der Gäste zur Halbzeitpause zur Folge.

Auch im zweiten Durchgang sollte sich am Spielverlauf nichts ändern. Die NHC-Mannschaft kam hervorragend aus der Kabine und distanzierte die Kalkstädter immer mehr. Gegen Mitte der zweiten Hälfte folgte schließlich die nächste Rote Karte gegen die Wülfrather und die Führung des Schöne-Teams wuchs bis zum Schlusspfiff auf 22 Treffer an – die Partie endete mit 41:19 zu Gunsten des Niederbergischen HC. Somit konnte der NHC auch sein 16. Saisonspiel gewinnen und thront weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga.

Bei noch sechs verbleibenden Partien und einem Vorsprung von fünf Zählern auf den Tabellenzweiten, ist der Aufstieg in die Landesliga für die Niederberger in greifbarer Nähe.

Das nächste Spiel des NHC wird am 28. April gegen den MTV Elberfeld stattfinden.

Für den NHC spielten:
Pudill, Schlobach, Streibelt – Hartmann (6), Hülsiepen (1), A. Lenz (3), Teubner (9), Zantes (5), Haak, Teunnissen (3), Boll (8), Pfeifer (5), C. Lenz (1).