Spielbericht // 13.02.23 (Info)

Männer-1 unterliegt auch dem ATV Hückeswagen

Die NHC Männer-1 müssen in der Handball-Landesliga weiterhin auf ihren zweiten Saisonsieg warten. Die Mannschaft empfing am Samstagabend den ATV Hückeswagen im Nevigeser Waldschlösschen und verlor am Ende mit 26:33.

 

Für ihr 17. Saisonspiel empfingen die ersten Männer am Samstag den ATV Hückeswagen in Neviges. Gegen den Vertreter des Tabellenmittelfelds wollte das Schöne-Team endlich seinen zweiten Saisonsieg einfahren, schuf jedoch mit einer schwachen Anfangsphase bereits das Fundament für die vierzehnte Niederlage in dieser Spielzeit. In der Abwehr fehlte es den Niederbergern an Zugriff, in der Offensive leisteten sich die Hausherren zu viele technische Fehler. Daraus resultierten einfache Treffer für die Gäste aus Hückeswagen, die sich bis zur 19. Spielminute eine Führung von sieben Treffern erspielen konnten. Bis zum Seitenwechsel fing sich der NHC-Team etwas, was auch an einigen Paraden von Torhüter Nils Pudill lag. Dies verhinderte, dass sich der Rückstand bis zum Seitenwechsel weiter vergrößern konnte.

Die Leistungssteigerung zum Ende der ersten Hälfte sollten die Hausherren auch in den zweiten Spielabschnitt transportieren können. In der Offensive agierten die NHC-Amateure nun deutlich konsequenter und gaben den Ball nicht mehr so schnell ab. Auch in der Defensive war das Schöne-Team besser im Spiel. Der ATV behielt allerdings den Fuß auf dem Gaspedal und den verbesserten NHC somit auch weiterhin auf Abstand. Dies hatte zur Folge, dass der NHC den Gästen aus Hückeswagen nie wirklich gefährlich werden konnte und nicht in die Reichweite eines Punktgewinns gelangte. Am Ende musste sich die NHC Männer-1 auch in diesem Spiel geschlagen geben – die Partie wurde beim Stand von 26:33 abgepfiffen. Tabellarisch bleibt das Bild aus Sicht unserer Männer somit unverändert. Vier Punkte, der vorletzte Tabellenplatz und ein erheblicher Abstand auf die Konkurrenz über dem Aufsteiger. Das Schöne-Team hat nun ein spielfreies Wochenende vor der Brust. Am 26. Februar 2023 steht dann ein Spiel beim Tabellenletzten, der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal auf der Agenda.

Für den NHC spielten: Pudill, Schlobach, Streibelt – Pfeifer (1), A. Lenz, Zantes (3), Kuge (1), Kopras (1), Boll (6), Hacke, Felchner, Hartmann (8), Padolko (2), Berger (2), Steinhoff (2).