Spielbericht // 14.03.23 (Info)

Männer-1 setzt Negativserie fort

Bei der Männer-1 grüßt erneut das Murmeltier. Gegen die HSG Rade/Herbeck erwischte der NHC mal wieder einen schlechten Start. Wegen zahlreicher Ausfälle spielte ein NHC-Keeper auf dem Feld.

 

Mit nur sieben Feldspielern, dafür aber mit drei Torhütern reiste unsere Männer-1 am Samstagabend zum Landesligaspiel in Radevormwald. Auf den Tabellenletzten aus Niederberg wartete mit der HSG Rade/Herbeck ein Vertreter des tabellarischen Mittelfeldes, gegen den man aus Sicht des NHC in Anbetracht der angespannten Personallage gerne zu einem späteren Termin gespielt hätte – einer Verlegung wurde jedoch nicht zugestimmt. Somit startete das Team von Trainer Thomas Schöne stark dezimiert in die Partie und verschlief einmal mehr die Anfangsphase – etwas, das sich wie ein roter Faden durch die Saison des Aufsteigers zieht. Die ersten vier Treffer gehörten den Hausherren, die dementsprechend früh mit einigen Toren in Front gingen. Das erste Tor für die NHC-Männer fiel erst in der zehnten Spielminute, drei weitere ohne Gegentreffer sollten folgen. Es folgten eine Rote Karte gegen einen Spieler der HSG, der einen Strafwurf im Gesicht von Torhüter Tim Schlobach unterbringen konnte sowie ein weiterer 4:0-Lauf der Rader. Die kurz aufgekeimte Hoffnung des NHC mündete schließlich in einem ernüchternden 13:7-Pausenstand.

Auch im zweiten Durchgang hatten die Niederberger immer wieder das Nachsehen. Man zeigte sich offensiv zwar im Vergleich zur ersten Hälfte verbessert, einen anwachsenden Rückstand sollte jedoch auch dies nicht verhindern. Aufgrund der dünnen Personaldecke und schwindender Kräfte sah sich Trainer Thomas Schöne im Verlauf der zweiten Hälfte sogar dazu gezwungen, Torhüter Nils Pudill als Kreisläufer einzuwechseln. Doch auch der Keeper im Trikot eines Feldspielers konnte die deutliche 18:29-Niederlage des NHC bei der HSG Rade/Herbeck nicht mehr verhindern. Nach der 17. Niederlage im 20. Saisonspiel ist ein Verbleib auf dem letzten Tabellenplatz die logische Konsequenz für das Schöne-Team.

Auch am kommenden Spieltag dürfen sich unsere Männer-1 nur wenig Hoffnung auf einen Punktgewinn machen, immerhin empfängt der NHC dann den souveränen Tabellenführer aus Ohligs.

Für den NHC spielten: Pudill, Schlobach, Streibelt – Zantes (5), Hennenberg (1), Boll (2), Felchner (1), C. Lenz (3), Padolko (3), Berger (3).