Spielbericht // 20.03.23 (Info)

Männer-1 verkaufen sich gegen Tabellenführer Ohligser TV teuer

Die erste Männermannschaft verlor erwartungsgemäß gegen den Ohilgser TV, seines Zeichens Tabellenführer der Landesliga. Trotz denkbar schlechter Voraussetzungen präsentierten sich die NHC-Amateure jedoch kämpferisch und boten dem Favoriten aus Solingen lange die Stirn.

Wie bereits unter der Woche vorauszusehen war, fehlten unserer Männer-1 für ihr samstägliches Heimspiel gegen den Ohligser TV zahlreiche Spieler. Selbst mit der Reaktivierung von Aufstiegsspieler Lars Teubner und Unterstützung aus der zweiten Mannschaft in Person von Malte Müller sowie Malte Albers standen Trainer Thomas Schöne lediglich acht Feldspieler zur Verfügung. Dass dieser Rumpfkader ausgerechnet den souveränen Landesliga-Spitzenreiter aus Solingen empfing, machte die Ausgangssituation logischerweise nicht besser. Doch entgegen der schlechten Voraussetzungen sowie der bisherigen Spielverläufe erwischten die NHC-Männer einen guten Start in die Landesliga-Partie. Im Nevigeser Waldschlösschen präsentierte sich die Mannschaft kämpferisch und agierte in der Anfangsviertelstunde auf Augenhöhe, was sich auch auf der Anzeigetafel widerspiegelte. Nachdem es zwischenzeitlich 8:8 gestanden hatte, ließen die Hausherren jedoch einige Federn. Bis zum Pausenpfiff gelang es dem OTV auf 18:12 davonzuziehen.

Die Schlussphase des ersten Spielabschnitts hätte durchaus vermuten lassen, dass der unterbesetzte NHC nun noch deutlicher ins Hintertreffen geraten würde – doch weit gefehlt. Das Schöne-Team hielt die Moral in den eigenen Reihen hoch und spielte weiterhin im Rahmen der eigenen Möglichkeiten mit. Stellenweise konnten die Niederberger auf vier Treffer an den Favoriten herankommen und verkauften sich dementsprechend dauerhaft gegen einen Gegner in Bestbesetzung über Wert. Gegen Ende der Partie ging dem unterbesetzten Tabellenletzten dann merklich die Luft aus, was sich vor allem in einigen Ballverlusten und daraus resultierenden Gegenstoßtoren zeigte. Dies führte dazu, dass die NHC-Männer innerhalb weniger Minuten deutlich zurückfielen und letztendlich mit 25:37 gegen den Ohligser TV verloren – eine Niederlage, die in der Summe zu hoch ausfiel. Wirklich freuen konnten sich unsere ersten Männer nach ihrer neunten Pleite in Folge nicht, doch die über weite Strecken gezeigte Leistung sowie Einstellung lässt auf positivere Spielverläufe in den kommenden Wochen hoffen. Am kommenden Spieltag wird das Schöne-Team die HG LTG/HTV Remscheid-2 empfangen.

Für den NHC spielten: Schlobach – Hennenberg (6), Boll (5), Felchner (6), Müller (5), L. Teubner, C. Lenz (2), Padolko (1), Albers.