Spielbericht // 11.09.23 (Info)

Männer-1 überrennt Gäste aus Essen

Drittes Spiel, dritter Sieg. Unsere erste Männermannschaft konnte gegen TuSEM Essen-3 seine Siegesserie ausbauen. Ein hohes Tempo sowie viele Ballgewinne legten den Grundstein für einen überzeugenden Heimerfolg.

Am Samstagabend empfingen die Männer-1, die bis dato zwei Siege aus zwei Spielen verbuchen konnten, mit der Drittvertretung von TuSEM Essen ein Team, das seinerseits noch keine Punkte einfahren konnte. Auf beiden Bänken war ungewöhnlich viel Platz. So fehlten der Mannschaft von NHC-Trainer Bernd Mettler unter anderem der zuletzt starke Torhüter Sebastian Schneider sowie die Spielmacher Maik Felchner und Alexander Lenz. Bei hohen Temperaturen im Nevigeser Waldschlößchen entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Nach zehn gespielten Minuten – es stand zu diesem Zeitpunkt 4:4 – übernahmen die Hausherren jedoch die Kontrolle über die Bezirksoberliga-Begegnung. Aus einer erneut sehr agilen 5:1-Deckung heraus liefen die Gastgeber zahlreiche Tempogegenstöße und kamen so zu einigen leichten Treffern. Insbesondere der vorgezogene Lars Teubner ermöglichte einige Ballgewinne und ließ den Gästen aus Essen mit seinem hohen Tempo keine Chance – insgesamt 15 erzielte Treffer belegten letztendlich den Stellenwert des flinken Aufbauspielers.

Die Partie war bereits zur Halbzeitpause entschieden, immerhin führte der NHC mit 21:7. Auch im zweiten Durchgang waren die Niederberger dominant und spielten mit viel Tempo und Zug zum Tor. Trotz der hohen Temperaturen in der Halle und einer recht dünnen Personaldecke behielt das Mettler-Team den Fuß auf dem Gaspedal und erzielte erbarmungslos Treffer um Treffer. Nach 60 gespielten Minuten stand schließlich ein höchst souveräner sowie verdienter 42:16-Sieg der NHC-Männer über TuSEM Essen-3 zu Buche. Mit nun drei Siegen aus drei Spielen und der besten Tordifferenz grüßt unsere Mannschaft von der Tabellenspitze. Den gelungenen Saisonstart möchten die NHC-Männer möglichst am kommenden Spieltag fortsetzen, wobei mit Mettmann-Sport-2 ein anspruchsvollerer Gegner als noch am vergangenen Wochenende wartet. Die Kreisstädter konnten bislang ebenfalls alle ihre Spiele gewinnen und dürften dem Mettler-Team den ersten Fleck auf der bis dato reinen Weste verpassen wollen.

Für den NHC spielten: Zündorf, F. Hanet – Pfeifer (5), L. Teubner (15), Zantes (4), Hennenberg (4), Teunnissen (3), Boll (3), C. Lenz, Albers, Berger (8)