Spielbericht // 22.11.23 (Info)

Männer-1 mit Punktgewinn gegen Wülfrath

Erst in den Schlusssekunden wird aus einem NHC-Sieg ein Remis.

Ein umstrittener Siebenmeter in buchstäblich letzter Sekunde verhinderte in der Bezirksoberliga der Männer einen Achtungserfolg unserer ersten Mannschaft. Gegen die bis dato ungeschlagene Zweitvertretung des TB Wülfrath präsentierte sich der NHC in Bestform, musste sich letztendlich mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Nach einer ausbaufähigen Leistung bei der Auswärtspleite gegen die SSG Wuppertal/HSV Wuppertal sollte aus Sicht der NHC Männer-1 im Heimspiel gegen den TB Wülfrath-2 ein bedeutend besseres Spiel folgen. Das Team von Trainer Bernd Mettler startete mit seiner gewohnt offensiven 5:1-Defensive in der Lars Teubner als Vorgezogener von Beginn an einen fantastischen Job machte. Hellwach und schnell auf den Beinen störte Teubner das Aufbauspiel der Gäste und sorgte mit dem ein oder anderen Tempogegenstoß für einfache Treffer. Auch der sprunggewaltige Matthias Boll hatte einen guten Tag erwischt und trug mit gelungenen Einzelaktionen ebenfalls zu einem hervorragenden Start für sein Team bei. Die Hausherren gingen mit 6:1 in Führung, brachen dann offensiv jedoch etwas ein. Der NHC traf fortan nicht mehr konstant die richtigen Entscheidungen und gab so immer wieder den Ballbesitz ohne Zählbares an den TBW ab. Die Kalkstädter, die bis dato noch keine Niederlage hatten hinnehmen müssen, spielten ihre Klasse daraufhin unbarmherzig aus und verkürzten den Rückstand bis zum Seitenwechsel auf nur einen Treffer.

Auch der Start in den zweiten Durchgang gelang den Niederbergern. In der Abwehr spielte das Mettler-Team mit viel Biss und Aggressivität, sah sich jedoch immer wieder auf der falschen Seite unglücklicher Schiedsrichterentscheidungen. Insgesamt sollten die Unparteiischen im zweiten Spielabschnitt vermehrt im Fokus stehen. Die Partie gestaltete sich nun dauerhaft ausgeglichen und der NHC steckte nicht auf. Die Begegnung mündete schließlich in einer ereignisreichen Schlussphase, in der zunächst Lars Teubner und ein Spieler des TBW jeweils mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Kurz vor Ende des Spiels behielt dann Routinier Marc Teunnissen im Angesicht eines drohenden Zeitspiels die Nerven und besorgte den Treffer zum 32:31. Als Sieger sollte der NHC dennoch nicht vom Feld gehen, da den Gästen aus Wülfrath im direkten Gegenzug ein umstrittener Strafwurf zugesprochen wurde. Dieser wurde verwandelt und so endete eine spannende Bezirksoberliga-Partie beim Stand von 32:32. Die Männer-1 verpassten es somit denkbar knapp, einer starken TBW-Reserve ihre erste Saisonniederlage zuzufügen.

Für den NHC spielten: Zündorf, F. Hanet – Pfeifer (5), L. Teubner (6), Zantes (2), Hennenberg, Teunnissen (2), Kopras, Boll (6), Jäger, Felchner (4), Illesy, C. Lenz, Berger (7).