Spielbericht // 30.11.23 (Info)

Männer-1 siegen deutlich in Wülfrath

Eine starke zweite Hälfte beschert den NHC-Männern verdiente zwei Punkte in der Kalkstadt.

Stark unterbesetzt reisten die Männer-1 am Wochenende zum TB Wülfrath-3. Trainer Bernd Mettler standen lediglich neun Feldspieler zur Verfügung, was einem guten Start der Gäste in die Begegnung jedoch nicht im Weg stehen sollte. Die Niederberger setzten die gute Leistung des vorangegangenen Spiels gegen die Zweitvertretung des TBW auch gegen die dritte Mannschaft fort und ließen zunächst nicht viel zu. Wie gewohnt agierte der NHC aus einer offensiven 5:1-Defensive heraus und machte den Hausherren das Leben schwer. Da es jedoch im eigenen Angriff ebenfalls nicht rund lief und zahlreiche Fehlwürfe produziert wurden, blieb die Partie bis zum Pausenpfiff ausgeglichen. Ein völlig anderes Gesicht sollte das Mettler-Team nach dem Seitenwechsel zeigen. Torhüter Florian Hanet vernagelte sein Tor nahezu und in der Offensive waren die NHC-Männer nun auch erfolgreicher. Angetrieben vom gut aufgelegten Spielmacher Maik Felchner, der immer wieder aussichtsreiche Abschlüsse für sich und seine Nebenleute generieren konnte, setzten sich die Gäste nach und nach ab. Auch Rückraumschütze Jonas Pfeifer kam nun besser zur Geltung und steuerte einige sehenswerte Treffer bei. Letztendlich konnte sich unsere erste Männermannschaft verdient mit 34:25 gegen den TB Wülfrath-3 durchsetzen.

Nach diesem Erfolg steht der NHC bei 15 Punkten aus elf Spielen – dies reicht aktuell für den fünften Tabellenplatz. Das Mettler-Team hält somit den Anschluss an die Spitzengruppe. Der NHC-Coach kommentiere die Leistung seiner Mannschaft in der Partie gegen den TBW-3 wie folgt: „Mit unserer Leistung in der 1. Halbzeit können wir überhaupt nicht zufrieden sein. Umso erfreulicher, dass wir nach der Pause ein ganz anderes Gesicht zeigen und dieses Spiel klar für uns entscheiden können." Auch am kommenden Spieltag wird der NHC auswärts aktiv sein. Auf dem Programm steht dann ein Duell mit Tabellennachbar Cronenberger TG-2.

Für den NHC spielten: Schneider, F. Hanet – Illesy, A. Lenz (1), L. Teubner (3), Zantes (1), Berger (7), Teunnissen (3), Boll (4), Felchner (7), Pfeifer (8).