Männer-2 // 08.11.21 (Info)

Ein weiterer Erfolg im nächsten Gipfeltreffen

Das nächste Spitzenspiel, der nächste Sieg für die zweiten NHC-Männer. In der Kreisliga kann das Coenen-Team den nächsten ungeschlagenen Gegner bezwingen und die Tabellenführung festigen. 

Nachdem die zweite Garde des NHC in der Vorwoche mit dem ASV Wuppertal einen direkten Konkurrenten im Aufstiegskamp besiegen konnte, sollte am fünften Kreisliga-Spieltag möglichst das nächste Spitzenspiel positiv gestaltet werden. Am Samstagabend gastierte die Coenen-Mannschaft beim Team CDG/DAV Barmen. Beide Kontrahenten waren vor der Begegnung ungeschlagen, was dem Duell einen entsprechenden Stellenwert verlieh. Die NHC-Gäste fanden allerdings nur schleppend ins Spiel. Wie bereits in den bisherigen Meisterschaftsspielen, ließ der NHC in der Offensive phasenweise das nötige Tempo vermissen. Die Hausherren kamen indes immer wieder durch gelungene Einzelaktionen zu Abschlüssen und übernahmen in den ersten 18 Spielminuten die Führung. NHC-Trainer Coenen stellte seine Defensive dann auf eine offensivere 5-1-Formation um, was einen positiven Effekt auf das Abwehrverhalten seines Teams haben sollte. Die Partie gestaltete sich in der Folge ausgeglichen und so war es auch nicht verwunderlich, dass es beim ausgeglichenen Spielstand von 14:14 in die Kabinen ging.

Auch im zweiten Spielabschnitt verlief das Kreisliga-Spitzenspiel auf Augenhöhe. Keines der beiden Teams konnte sich nennenswert absetzen. In den zweiten 15 Spielminuten der zweiten Hälfte schien den Hausherren allerdings etwas die Luft auszugehen. Der NHC konnte dies ausnutzen und fand nun endlich zu seinem Tempospiel. Zwar scheiterten der NHC ein ums andere Mal am Torhüter der Wuppertaler, einer anwachsenden Führung stand dies aber nicht entscheidend im Weg. Letztendlich setzten sich die zweiten NHC-Männer verdient mit 29:24 gegen das Teams CDG/DAV Barmen durch.

Dieser Erfolg stellt den fünften Sieg im fünften Spiel für die NHC-Reserve dar. Somit thronen das Team weiterhin an der Spitze der Kreisliga-Tabelle. Neben dem Sieg konnten sich Trainer Coenen und seine Mannschaft auch über das Debüt von Torhüter Nils Pudill freuen, der den angeschlagenen Florian Bruins ersetzte. Für den NHC geht es am 04. Dezember weiter. Auf dem Programm steht dann ein weiteres Duell mit einem Aufstiegsaspiranten, der ebenfalls noch ungeschlagenen SSG Wuppertal/HSV Wuppertal-2.

Für den NHC spielten:
Zündorf, Pudill – T. Bernau (1), Ma. Berndt (3), Siegmar (3), Kühne (5), Müller (1), Schlürscheid (1), Graf, Kuge (8), C. Bernau (2), Jäger (1), Di Florio (3), Adler (1)