Männer-2 // 06.12.21 (Info)

Team verpasst im Spitzenspiel den nächsten großen Schritt 

Die zweiten NHC-Männer musste ihren Rückschlag der laufenden Kreisliga-Saison hinnehmen. Bei der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal-2 schien der Sieg für die Niederberger lange in greifbarer Nähe zu sein, in der Schlussphase des Spitzenspiels brach das Coenen-Team jedoch schier in sich zusammen. 

Für die zweite NHC-Mannschaft stand am Samstagabend ein wegweisendes Duell im diesjährigen Kreisliga-Aufstiegskampf auf dem Programm. Mit der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal-2 wartete der einzig verlustpunktfreie Ligavertreter neben dem NHC auf die ambitionierten NHC-Männer.

Die Gäste fanden gut in die Partie und konnten die beiden ersten Treffer erzielen. Auch in der Folge versuchte das Coenen-Team stets, der Begegnung seinen Stempel aufzudrücken und den Gegner vor Probleme zu stellen. Der NHC suchte sein Glück in einstudierten Konzepten, die auch immer wieder zu erfolgreichen Abschlüssen führten – wenngleich das Tempo stellenweise recht niedrig war. Die Wuppertaler Hausherren kamen indes mit hohem Tempo und agilen Einzelaktionen zu Torerfolgen. Die gut aufgelegten Torhüter Florian Bruins und Nils Pudill konnten jedoch ein ums andere Mal parieren. Den ersten kleinen Bruch erlitt das NHC-Spiel in der Mitte des ersten Durchgangs. Zwei unnötige Zeitstrafen innerhalb weniger Minuten, brachten die Wuppertaler dauerhaft zurück ins Spiel. Zwar hatte die NHC-Führung bis zur Halbzeit Bestand, hätte jedoch aus Sicht der Niederberger höher ausfallen müssen.

Den zweiten Durchgang begann der NHC deutlich zerfahrener als den ersten. Insbesondere in der Offensive fehlte es dem NHC-Team immer wieder an Ideen und der nötigen Sicherheit im Abschluss. Genau dies sollte den NHC-Gästen in der Schlussphase des Spitzenspiels zum Verhängnis werden. In der 53. Spielminute ging der Gastgeber beim Stand von 19:18 erstmals in Führung und hatte in der Folge Oberwasser. Der NHC brach hingegen vollends in sich zusammen und bekam überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Fehlende Konzentration in Offensive und Defensive, hängende Köpfe und Stagnation des Coenen-Teams hatten eine stetig anwachsende Führung der Wuppertaler zur Folge. Nach 60 gespielten Minuten stand für den NHC-2 eine, insbesondere in der Höhe, vollkommen unnötige Niederlage zu Buche. Somit übernahm die SSG Wuppertal/HSV Wuppertal-2 die alleinige Tabellenführung und der NHC findet sich fortan in der Verfolgerrolle wieder.      

Für den NHC spielten:
Bruins, Pudill – T. Bernau, Ma. Berndt, Bertram (5), Siegmar (1), Müller, Schlürscheid (2), Kuge (6), C. Bernau (3), Illesy, Di Florio (1), Mi. Berndt (1), Adler (1).