Spielbericht // 08.11.22 (Info)

Trotzreaktion der Männer-2 bleibt aus

In der Handball-Bezirksliga der Herren musste unsere 2. Männermannschaft die nächste Niederlage hinnehmen. Gegen die Cronenberger TG-3 fanden die Gastgeber über weite Strecken des Spiels überhaupt nicht statt und gerieten insbesondere in der zweiten Hälfte gehörig unter die Räder.

Die NHC Männer-2 mussten vor zwei Wochen eine empfindliche Niederlage beim bis dato punktlosen MTV Elberfeld-2 hinnehmen und lieferten in dieser Begegnung die bislang schwächste Leistung ihrer Bezirksliga-Saison ab. Nach einem spielfreien Wochenende sollte gegen die Cronenberger TG-3 aus Sicht des Coenen-Teams dementsprechend möglichst eine Trotzreaktion sowie eine deutlich bessere Leistung folgen. Trotz einiger Ausfälle fanden die NHC-Männer recht gut in die samstägliche Partie in Langenberg. Insbesondere über Kreisläufer Florian Jäger kam das Team von Trainer Martin Coenen immer wieder zu erfolgreichen Abschlüssen oder erspielte sich Strafwürfe. Auch Torhüter Florian Bruins war gut aufgelegt und parierte einige Abschlüsse der Gäste aus dem Tal. Eine zwischenzeitliche 6:3-Führung war die Folge. Doch mit fortschreitender Spielzeit fiel das NHC-Team immer wieder in Muster zurück, die ihnen aus der Pleite in Elberfeld noch bestens in Erinnerung waren. In der Defensive agierten die Hausherren einige Male zu passiv und taten sich insbesondere mit den agilen Rückraumspielern der Wuppertaler schwer. Dies hatte zur Folge, dass das Coenen-Team kaum in die Umschaltbewegung kam und sich somit im Positionsangriff Chancen erspielen musste. Doch auch in diesem Bereich war der NHC zu harmlos und beschränkte sich auf drucklose Einzelaktionen, die selten erfolgreich waren.

Nachdem beim Stand von 13:15 die Seiten gewechselt wurden, begaben sich die Hausherren, die vor dem Spiel vor der CTG platziert waren, in den freien Fall. Unzählige Ballverluste führten zu einfachen Treffern für die Gäste, die ihre Chancen kaltschnäuzig nutzten. In der Offensive fiel den Männer-2 nichts mehr ein – insgesamt nur fünf NHC-Treffer in der zweiten Hälfte sprachen eine klare Sprache. Aus der erhofften Trotzreaktion entwickelte sich somit der nächste, wohl noch härtere Nackenschlag für den Aufsteiger. Die Begegnung zwischen dem Niederbergischen HC-2 und der Cronenberger TG-3 endete mit einem deutlichen 18:29. Nach der Partie zeigten sich Trainer Coenen und seine Spieler ratlos. Für die nun anstehende Ursachenforschung haben die Niederberger zwei Wochen Zeit. Dann steht für den NHC ein Spiel beim sieglosen TVD Velbert auf dem Programm.

Für den NHC spielten:
Bruins, F. Hanet – T. Bernau (3), Bertram (1), Siegmar, Kühne, Müller (3), Graf, St. Kuge (1), C. Bernau (6), Jäger (3), Hacke (1), Mi. Berndt.