Spielbericht // 20.12.22 (Info)

Männer-2 kommt in Wülfrath unter die Räder

Die zweite Männermannschaft musste in ihrem letzten Spiel in diesem Kalenderjahr eine deutliche Niederlage hinnehmen. Der Aufsteiger absolvierte sein Bezirksliga-Heimspiel bei Gegner TB Wülfrath-2 und konnte mit dem hohen Tempo der Kalkstädter nicht mithalten.

Die aktuelle Heizungsproblematik in der Sporthalle Nizzatal brachte der Männer-2 ein Heimspiel in auswärtiger Halle ein. So empfing die NHC-Reserve den TB Wülfrath-2 in dessen Halle zum letzten Spiel des Jahres 2022. Die jungen Kalkstädter legten von Beginn an ein hohes Tempo vor, mit dem unsere etwas angeschlagene Mannschaft schlecht, bis gar nicht zurechtkam. Anfänglich konnten die Niederberger zwar noch nachziehen, spätestens nach fünf gespielten Minuten war es aber der TBW, der den Ton angab. Während sich das Coenen-Team im Positionsangriff gegen engagierte Wülfrather abmühte, spielten diese gnadenlos jeden Tempogegenstoß und jede zweite Welle zu Ende. Der NHC bemühte sich zwar, das schnelle Umschaltspiel des TBW zu unterbinden, kam aber immer wieder einen Schritt zu spät. Dies hatte nicht nur zahlreiche Gegentreffer, sondern auch die ein oder andere Zeitstrafe zur Folge. Zur Halbzeitpause lag der Aufsteiger bereits mit 11:22 zurück.

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Wülfrather behielten den Fuß auf dem Gaspedal und das Coenen-Team gab sein Bestes, um ein Debakel zu verhindern. Insbesondere Steffen Kuge, Frederic Schlürscheid und Lukas Hacke versuchten immer wieder den agilen Block der „Gäste“ zu überwinden. Daraus resultierten einige Treffer, aber auch der ein oder andere geblockte Wurf. Hier war Kreisläufer Michael Berndt immer wieder zur Stelle und münzte den zuvor missglückten Abschluss in einen Treffer um. Am Ausgang der Partie gab es jedoch zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel – zu dominant traten die schnellen Kalkstädter auf. Letztendlich gewann der NHC die zweite Hälfte und unterlag dem TB Wülfrath-2 insgesamt mit 28:38. Mit nunmehr sieben Punkten verabschiedet sich unser Aufstiegsteam als Zehntplatzierter der Bezirksliga in die Winterpause. Ihr letztes Hinrundenspiel absolvieren die Männer-2 am 14. Januar 2023 bei der Cronenberger TG-2.

Für den NHC spielten:
Zündorf, Bruins – T. Bernau, Ma. Berndt, Bertram (1), Kühne (1), Müller (3), Schulze Lohoff, Schlürscheid (3), Kuge (6), C. Bernau (2), Hacke (6), Albers, Mi. Berndt (6).