Spielbericht // 13.02.23 (Info)

Männer-2 mit deutlichem Heimsieg

Mit einer überzeugenden Vorstellung konnte sich unsere zweite Männermannschaft in der Handball-Bezirksliga durchsetzen. Gegen den MTV Elberfeld-2 zeigte das Team, insbesondere defensiv, eine sehr ansprechende Leistung und revanchierte sich erfolgreich für die Hinrunden-Niederlage in Wuppertal.

Am Sonntagmorgen empfingen die NHC Männer-2 mit dem MTV Elberfeld-2 einen direkten Tabellennachbarn. Das Hinspiel, in welchem die Niederberger vor allem in der ersten Hälfte eine desolate Leistung gezeigt hatten, war allen Beteiligten noch bestens in Erinnerung. Dementsprechend hatte NHC-Coach Martin Coenen sein Team auf einen besseren Start in das Rückspiel in Neviges sensibilisiert – mit Erfolg. Die Hausherren fanden hervorragend in die Begegnung und führten nach knapp zehn gespielten Minuten mit 6:1. Den Grundstein dafür legte insbesondere ein stabiler Mittelblock, der aus Florian Jäger und Carl Illesy bestand. Die beiden Akteure packten beherzt zu und steckten mit ihrer Intensität auch ihre Nebenleute an. Der MTV kam offensiv kaum zur Geltung und es ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten im Umschaltspiel für die Hausherren. Lediglich eine ausbaufähige Abschlussquote verhinderte eine höhere Führung des NHC.

Der zweite Spielabschnitt sollte sich sehr ähnlich gestalten. Der NHC blieb engagiert und setzte die Elberfelder dauerhaft unter Druck. Lediglich bei einigen Kreisläuferanspielen ihres Gegners sahen die Hausherren nicht so gut aus. Auf beiden Seiten setzten sich die gut aufgelegten Torhüter immer wieder gekonnt in Szene, was sehr torarme Phasen zur Folge hatte. Der NHC gab das Heft des Handelns zu keinem Zeitpunkt der Bezirksliga-Partie aus der Hand und setzte sich letztendlich verdient mit 25:14 gegen den MTV Elberfeld-2 durch. Mit diesem Sieg schieben sich unsere Männer-2 auch tabellarisch am MTV vorbei und belegen nun den neunten Platz. Das nächste Spiel des Coenen-Teams findet bereits am Donnerstag, den 16. Februar 2023 statt. Auf dem Programm steht dann ein Nachholspiel bei der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal-2 (Anwurf ist um 19:45 Uhr).

Für den NHC spielten:
Bruins – Ma. Berndt (1), Siegmar, Kühne (2), Müller (6), Schlürscheid, Kuge (2), Schulze Lohoff, C. Bernau (6), Jäger (1), Illesy (2), Hacke (4), Mi. Berndt (1).