Spielbericht // 13.03.23 (Info)

Nächste Niederlage für die Männer-2

NHC Männer-2 verlieren ihr drittes Spiel in Folge. Schlechte Chancenverwertung gegen die Cronenberger TG-3.

Nach zwei Niederlagen in Folge wollten die Bezirksliga-Männer des NHC bei der Drittauswahl der Cronenberger TG endlich wieder Punkte einfahren. Die Voraussetzungen für dieses Unterfangen hätten aus Sicht der Niederberger jedoch besser sein können. Unter der Woche war wegen eines Nachhol- sowie eines Pokalspiels für die NHC-Reserve kein geregelter Trainingsbetrieb möglich. Darüber hinaus fehlten beim samstäglichen Spiel in Wuppertal sowohl Trainer Martin Coenen als auch Co-Trainer Lukas Resch. Die Leitung des Teams übernahm der verletzte Leistungsträger Florian Jäger, der jedoch mit ansehen musste, wie seine Mannschaft den Start in das Duell mit den Cronenbergern verschlief. Zwar schien die Partie in den Anfangsminuten zunächst ausgeglichen zu sein, da es jedoch sowohl in der Abwehr als auch im Angriff der Männer-2 gehörig hakte, zogen die Wuppertaler ab der fünften Spielminute kontinuierlich davon. Zwischenzeitlich lag unsere Mannschaft, die vor allem mit einer schlechten Chancenverwertung haderte, mit 6:12 zurück. Eine gute Phase vor dem Seitenwechsel erlaubte es dem NHC, doch noch auf 13:15 zu verkürzen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs ergaben sich einige Möglichkeiten für das Jäger-Team die Partie auszugleichen oder sogar in Führung zu gehen. Erneut nutzte der Aufsteiger diese Möglichkeiten nicht und die CTG konnte sich absetzen. Die NHC-Männer standen sich über die gesamte Spielzeit hinweg immer wieder selbst im Weg und verloren letztendlich verdient, wenngleich die 35:27-Niederlage insgesamt zu hoch ausfiel. Nach dem dritten punktlosen Spiel in Folge findet sich unsere zweite Männermannschaft mit elf Punkten auf dem neunten Platz der Bezirksliga-Tabelle wieder. Am kommenden Spieltag empfängt das Team mit dem LTV Wuppertal-3 eine Mannschaft, gegen die man in der Hinrunde deutlich verloren hatte.

Für den NHC spielten:
Bruins, Zündorf – Ma. Berndt (3), Siegmar (2), Kühne, Müller (4), Schlürscheid (2), Graf, Schulze Lohoff, C. Bernau (6), Hacke (5), Albers (1), Mi. Berndt (4), Adler.