Spielbericht // 09.05.23 (Info)

Platz zehn für die Männer-2

Mit einer Niederlage beendete unsere zweite Männermannschaft die Bezirksliga-Saison 2022/2023. Im Heimspiel gegen die Cronenberger TG-2 fehlte es den Niederbergern vor allem an Tempo und Durchsetzungsvermögen.

Am Samstagnachmittag absolvierten die Männer-2 ihr letztes Saisonspiel in der Handball-Bezirksliga. Bereits vor dem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Cronenberger TG-2 stand für das Team von Trainer Martin Coenen fest, dass nach einem Jahr in der Bezirksliga nach der Begegnung mit den Wuppertalern der Gang zurück in die Kreisliga angetreten werden muss. Nichtsdestotrotz wollte sich die NHC-Reserve möglichst positiv verabschieden – dies sollte gegen die CTG nur bedingt gelingen. Die Gäste traten mit einer recht jungen und agilen Truppe an und spielten defensiv mit einer engagierten 5:1-Formation. Insbesondere mit der aggressiven Verteidigung kamen die Gastgeber nicht zurecht. Kaum Bewegung ohne den Ball, viel zu wenig Tempo und zahlreiche unbedachte Kreisanspiele sorgten dafür, dass die NHC-Auswahl nicht zu Torabschlüssen kam und den Ballbesitz immer wieder zu einfach hergab. Die Wuppertaler wussten dies auszunutzen und setzten sich rasch ab. Lediglich einem erneut gut aufgelegten Jannik Zündorf im Tor des NHC war es zu verdanken, dass der Rückstand nicht noch größer ausfiel.

Auch im zweiten Durchgang war die CTG-Reserve das spielbestimmende Team. Der NHC lief zumeist nur hinterher und konnte dem Favoriten aus dem Tal zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährlich werden. Selbst eine vierminütige Überzahl konnten die Hausherren nicht nutzen, um den Rückstand zu verkürzen und verloren letztendlich verdient mit 26:36 gegen einen ambitionierten Gegner. Die NHC Männer-2 beenden die Saison mit elf Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Somit steigt die Mannschaft in die Kreisliga ab.

Für den NHC spielten:
Zündorf, F. Hanet – Bertram (2), Siegmar (1), Kühne, Müller (7), Gohr, Schlürscheid (1), Graf, Kuge (4), C. Bernau (3), Hacke (5), Jäger (1), Mi. Berndt (2).