Spielbericht // 15.11.23 (Info)

Männer-2 mit viel Tempo und Willen

Saisonbestleistung beschert der Männer-2 ihren vierten Sieg

Nachdem das Spiel bei der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal-3 in der Vorwoche seitens des Gegners abgesagt wurde, stand am Wochenende für unsere zweite Männermannschaft eine Heimpartie gegen den HC Hasslinghausen auf dem Programm. Gegen ein Team, das ligaweit für eine härtere Gangart bekannt ist, zeigten die Niederberger ihre bis dato beste Leistung in dieser Saison. Viel Tempo, ein gutes Umschaltspiel und das nötige Engagement in allen Mannschaftsteilen hatten einen deutlichen 37:20-Sieg für den NHC zur Folge.

Anders als in so ziemlich allen bisherigen Kreisligaspielen startete der Gastgeber gegen den HCH sehr gut in die Partie. Von Beginn an hatten die Männer-2 den Fuß auf dem Gaspedal und agierten aus einer 5:1-Verteidigung heraus. Deutlich besser als in den vergangenen Wochen und Monaten fand das Team von Trainer Martin Coenen auch in das Umschaltspiel. Ballgewinne wurden konsequent für Tempogegenstöße oder eine agile zweite Welle genutzt – selbst bei Gegentreffern ließ der Angriff des NHC nicht lange auf sich warten. Eine ausbaufähige Kreisverteidigung sowie eine mäßige Chancenverwertung ließen die Gäste zwischenzeitlich auf drei Treffer herankommen, insgesamt setzte sich der Favorit aus Niederberg jedoch deutlich ab.

Auch nach dem Seitenwechsel, der beim Stand von 17:10 erfolgt war, blieben die Niederberger ihrer Linie treu. Auch in dieser Hinsicht war ein klarer Fortschritt zu erkennen, waren die NHC-Männer in der laufenden Saison im zweiten Durchgang doch immer wieder eingebrochen. Die Partie, die von zahlreichen Zeitstrafen der körperbetont spielenden Gäste geprägt war, kippte endgültig und noch eindeutiger zu Gunsten des NHC. Überzahlsituationen wurden konsequent ausgenutzt und es wurde stets der freie Mitspieler gesucht. Infolgedessen wuchs der Vorsprung des Coenen-Teams immer weiter an und mündete in einem deutlichen sowie verdienten 37:20-Erfolg. Somit wuchs das Punktekonto der Männer-2 auf acht Punkte an, was aktuell für den siebten Tabellenplatz reicht.

Für den NHC spielten:
Ringl, Bruins – Bertram (7), Siegmar (3), Müller (5), Schulze Lohoff (1), Schlürscheid (3), Kuge (7), Ommerborn (1), Hacke (1), Jäger (3), Ma. Berndt (3), Jüngst, Mi. Berndt (3).