Spielbericht // 23.01.24 (Info)

Männer-2 mit Derbysieg

NHC-Reserve feiert Erfolg bei Nizzatal-Rückkehr

In der Handball-Kreisliga konnte unsere zweite Männermannschaft einen wichtigen Sieg gegen den TVD Velbert verbuchen. In seinem ersten Spiel seit Wiedereröffnung der Sporthalle Nizzatal in Langenberg erwischte das Team von Trainer Carsten Leu eine durchwachsene Startphase gegen einen unangenehm zu bespielenden Gegner aus Velbert. Rückraumschütze Steffen Kuge fehlte dem NHC am Samstag, verstärkt wurde die zweite Mannschaft allerdings durch Routinier Marc Teubner. Von Beginn an entwickelte sich eine zähe Partie, in der vor allem die beiden Defensivverbünde eine tragende Rolle spielen sollten. Die erfahrenen Gäste übernahmen zunächst die Führung, mit fortschreitender Spieldauer wurde jedoch das Leu-Team immer bestimmender. Mit einem gut aufgelegten Jannik Zündorf im Tor und einer, von Abwehrchef Florian Jäger koordinierten Defensive davor, legten die Männer-2 den Grundstein für eine verdiente 12:9-Pausenführung.

Einzig die Offensive bereitete Trainer Leu in der Halbzeitpause ein wenig Kopfschmerzen, doch auch in dieser Hinsicht sollte sich sein Team nach dem Seitenwechsel nach und nach steigern. Hatte es in der ersten Hälfte im Gegenstoß noch das ein oder andere Mal an der nötigen Präzision gefehlt, so spielte der NHC im zweiten Durchgang in der Umschaltbewegung konsequenter. Auch im Rückzugsverhalten hatten die Niederberger immer wieder die Nase vorne und verhinderten so leichte Tore des TVD. Auch von der erwartet harten Gangart der erfahrenen Bäumer ließen sich die NHC-Männer nie wirklich aus der Ruhe bringen und spielten ihren Stiefel bis zum Schlusspfiff souverän herunter. Am Ende stand ein verdienter 27:18-Erfolg für die NHC Männer-2 zu Buche.

Mit dem nunmehr vierten Sieg im vierten Spiel unter Trainer Carsten Leu sieht die Ausgangslage für die NHC-Mannschaft in puncto Rückrunde deutlich besser aus als noch zur Mitte der Hinrunde. Dank des fünften Sieges in Folge stehen die Niederberger aktuell bei 16 Punkten, von denen sie, Stand jetzt, sechs mit in die Rückrunde nehmen würden.

Für den NHC spielten:
Zündorf – T. Bernau (1), Bertram (2), Siegmar (1), Müller (5), Schulze Lohoff (4), Schlürscheid (1), Graf (1), M. Teubner (6), C. Bernau (2), Jäger, Ma. Berndt (3), Albers, Mi. Berndt (1).