Spielbericht // 14.03.24 (Info)

Männer-2 mit zweitem Sieg in der Meisterrunde

Die Männer-2 halten ihre Siegesserie von mittlerweile 9 Spielen am Stück am Leben. In einem nie gefährdeten Spiel gewinnt das Leu-Team mit 22:33 (10:18).

Trotz fehlen einiger Leistungsträger (Bertram, Kuge, Müller , To. Bernau, Albers, Schlobach, Frankholz) konnte sich der NHC über 60 Minuten als die bessere und spielstärkere Mannschaft präsentieren. Leider kam erneut kein Schiedsrichter zu diesem Spiel, sodass Tobias Baum (Spieler von MTV Elberfeld) das Spiel leiten musste, was er auch absolut fair und gut gemacht hat. Die Niederberger starteten etwas zerfahren in die Partie mit vielen freien Fehlwürfen im Angriff, die Deckung stand in einer sicheren 6:0 Deckung aber gut und so konnte man im ersten Viertel bis zur 15. Minute mit 5:8 einen Vorsprung erspielen. Ab der 15. Minute wechselte Trainer Carsten Leu sukzessive die komplette Mannschaft bis auf Torwart Jannick Zündorf durch. Mit den Wechseln machten gerade die jüngeren Spieler sehr auf sich aufmerksam und die Männer-2 spielten ein sehr gutes zweites Viertel, wobei man sich bis zur Pause auf 10:18 absetzen konnte.

Mit einer ruhigen aber fordernden Halbzeitansprache machte der Coach darauf aufmerksam, die Zügel nicht zu lockern und die zweite Halbzeit genauso zu spielen wie die letzten 15 Minuten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit tat die Mannschaft sich aber etwas schwer mit dem Spielfluss im Angriff und der MTV konnte bis zur 45. Minute den Rückstand auf 6 Tore verkürzen. Im letzten Viertel der Partie konnten sich die Männer-2 dann jedoch wieder steigern und letztendlich das Spiel souverän mit 22:33 gewinnen.

Alles in allem ein gelungener Tag mit einem Sieg gegen das Ex-Team vom NHC-Coach und dazu noch ein Geburtstagsständchen für den NHC-Kreisläufer Florian Jäger.

Vor der Osterpause steht am kommenden Samstag um 16:45 Uhr in der Sporthalle Nizzatal gegen die CDG/DAV Wuppertal das nächste Heimspiel an. Gegen die Wuppertaler gab es im Hinspiel eine herbe 36:44 Niederlage, die man aus NHC-Sicht gerne wieder gut machen will.

Die Männer-2 freuen sich auf eine zahlreiche Unterstützung, um die Siegesserie aufrecht zu erhalten.

Für den NHC spielten:
Zündorf, Ma. Berndt, Siegmar (1), Schulze Lohoff (6), Schlürscheid (3), Graf, Greiwe (1), Teubner (2), Ommerborn (2), Bernau (4), Jäger (5), Jüngst, Röttgen (4), Mi. Berndt (5).