26.01.16 || 2.Herren

 

HSV Wuppertal – Niederbergischer HC II 36:10 (18:5)

 

Die zweite Herrenmannschaft legte in der Bezirksliga eine desaströse Vorstellung auf das samstägliche Parkett in Wuppertal. Für die Mannschaft um Trainer Martin Felchner stand zum Auftakt der Rückrunde ein Gastspiel beim Aufstiegsfavoriten HSV Wuppertal auf dem Programm – die Partie endete in einer Katastrophe für die Niederberger.


Der Favorit aus Wuppertal hatte vor dem Spiel bereits großspurig verlauten lassen, dass ein Sieg mit 30 Toren Differenz angepeilt werde – der HSV weiß wie man sich Freunde macht. Motiviert, aber unterbesetzt und angeschlagen gingen die Gäste aus Niederberg an den Start, den sie auch prompt verschliefen. Schnell gingen die Hausherren mit einigen Toren in Front. Die NHC-Akteure verschleppten indes das Tempo, strahlten dabei weder Gefahr, noch den Willen Tore zu erzielen aus. In den raren Momenten, in denen die Gäste zum Abschluss kamen, fand der Ball nur äußerst selten sein Ziel. Zur Pause lautete der Spielstand bereits 18:5.
Sicherheit nur vom Punkt
Auch in der zweiten Hälfte bot sich kein anderes Bild: Ein klar dominierender HSV, stichelnde  Wuppertaler Zuschauer und eine NHC-Auswahl, die in Sachen niedrigem Niveau höchstens mit dem schwachen Schiedsrichtergespann konkurrieren konnte. Einzig positiver Aspekt an einem, ansonsten rabenschwarzen Tag für die Niederberger, war das Debüt von Torhüter Martin Zantes. In seinem ersten Handballspiel überhaupt konnte der 42-Jährige unter Anderem einen Strafwurf vereiteln. Letztendlich verloren die zweiten Herren mit 10:36 gegen den HSV Wuppertal und rutscht damit wieder in das untere Tabellendrittel. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass die NHC-Amateure die Hälfte ihrer Tore per Strafwurf erzielten – immerhin saß in diesem Zusammenhang jeder Wurf. 

Es spielten: Hüttel, M. Zantes – P. Zantes, M. Felchner (2), N. Felchner, Bernau (1), Bertram (5), Kübler (2), Hennenberg, Böllhoff, Küppersbusch.