25.02.16 || 2.Herren

 

Niederbergischer HC II - TB Wülfrath III 26:16 (10:8)

 

In der Handball-Bezirksliga der Herren konnte die zweite Mannschaft des Niederbergischen HC den dritten Sieg in der aktuellen Saison verbuchen. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten TB Wülfrath III konnten sich die Amateure, trotz einer mäßigen Chancenverwertung und zwei schwerwiegenden Ausfällen mit 26:16 durchsetzen.


Die schlechteste Defensive empfing die schlechteste Offensive – der Zehnte forderte den Zwölften. Vor dem sonntäglichen Kellerduell war die Ausgangslage geklärt. Der Tabellenletzte aus der Kalkstadt wollte den zweiten, die NHC-Amateure den dritten Saisonsieg. Während die TBW-Auswahl lediglich mit sieben Spielern ins Langenberger Nizzatal reiste, musste NHC-Coach Martin Felchner auf die Leistungsträger Niklas Kübler und Martin Wehner verzichten. Kapitän Kübler saß zwar auf der Bank, sollte aber, aufgrund einer anhaltenden Knieverletzung möglichst nicht eingesetzt werden. Verstärkt wurde der Rückraum durch die Veteranen Carsten Leu und Marc Teubner. Der erste Durchgang gestaltete sich auf beiden Seiten sehr durchwachsen. Die Gäste aus Wülfrath kamen nur sporadisch an der Defensive der Niederberger oder dem starken Schlussmann Simon Hüttel vorbei. Die Amateure in den blauen Trikots ließen ihrerseits zahlreiche hochprozentige Chancen ungenutzt. Dementsprechend spärlich gestaltete sich der 10:8-Pausenstand.

Maik Felchner mit Übersicht
In der zweiten Hälfte machte sich die sehr dünne Personaldecke der Wülfrather zunehmend bemerkbar. Insbesondere der sehr gut aufgelegte Maik Felchner im Rückraum der Niederberger stellte immer wieder seine gute Übersicht unter Beweis. Mit konsequenten Einzelaktionen und sehenswerten Pässen an den Kreis – Empfänger war zumeist Phillip Zantes - konnte der Spielmacher der Hausherren sein Team immer weiter in Front bringen. Auch Simon Hüttel im Tor der Amateure wusste mit einigen Paraden zu überzeugen. Letztendlich gewann die zweite Mannschaft des Niederbergischen HC verdient mit 26:16 gegen den TB Wülfrath III und schraubte das eigene Punktekonto auf acht Zähler.
Mit diesem Erfolg rückt das Team um Trainer Martin Felchner auf den neunten Tabellenplatz vor. Am kommenden Spieltag gastieren die NHC-Amateure beim MTV Elberfeld.      

Es spielten: Hüttel, M. Zantes – Böllhoff (3), Kühne (2), Leu (3), Müller, P. Zantes (6), Küppersbusch, Bertram (1), Bernau (4), M. Felchner (6), Kübler (1), Teubner.