12.02.17 || 2.Männer

 

Die zweiten Männer spielen bei Mettmann-Sport -2  unentschieden


In der Bezirksliga erspielte sich die das NHC-2 Team einen Punkt in Mettmann. Eine stets knappe Partie gegen Mettmann-Sport -2  endete mit einem gerechten 25:25-Unentschieden.

Auf den ersten Sieg des Kalenderjahres sollte für die NHC-Mannschaft im samstäglichen Mettmann der nächste Punktgewinn folgen.

Erneut konnte Martin Felchner nicht auf alle Spieler zurückgreifen. So fehlten unter anderem Kapitän Niklas Kübler, der aufgrund eines Auslandaufenthaltes in dieser Saison nicht mehr aktiv werden wird und Jungspund Dominik Bialas, der weiterhin an einer Handverletzung laboriert.

Somit kamen Routinier Carsten Leu und Handball-Veteran Tobias Bernau zu ihrem zweiten Einsatz in dieser Spielzeit. Die Begegnung der beiden Tabellennachbarn fand von Beginn an auf Augenhöhe statt. Keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen und die Führung wechselte mehrfach.

Der NHC präsentierte sich, trotz des sehr mäßigen Starts in das Jahr, mannschaftlich geschlossen und sehr engagiert. Zur Pause stand es 14:15.

Auch der zweite Durchgang verlief umkämpft und stets auf Augenhöhe. Beim NHC machte sich stellenweise der dünn besetzte Rückraum bemerkbar. Topscorer Claus Ufermann wurde häufig kurz gedeckt und so stellten die NHC-Team immer wieder auf zwei Kreisläufer um. Hinzu kamen einige vergebene Hochkaräter und unglückliche Gegentore.

Ein starker Nils Pudill im Gäste-Tor musste unter anderem bei drei gehalten geglaubten Strafwürfen doch noch hinter sich greifen. Letztendlich trennten sich der NHC und  Mettmann-Sport mit 25:25 – ein gerechtes Ergebnis, mit dem wohl beide Teams gut leben können.

Nach dieser Partie stehen für den NHC nun 18 Punkte zu Buche. Am kommenden Spieltag empfängt das Felchner-Team den LTV Wuppertal -3.

 

Für den NHC spielten:
Schubel, Pudill – Kühne (1), Teubner (3), Boll (2), Illesy, Zantes (5), Ufermann (8), C. Bernau (1), Felchner (5), T. Bernau, Hennenberg, Leu.