19.02.17 || 2.Frauen (Dominik Niggemeier-Uy)

 

10 Minuten Euphorie- 20 Minuten Totalausfall- 30 Minuten Kampf

Die 2 Frauen des NHC verlieren auswärts in Mettmann mit 29:19 das Duell um die Tabellenspitze

 

Die 2. Frauen des NHC fuhren am fünft letzten Spieltag, leider mit einem limitierten Kader, dennoch mit Optimismus auf zwei Punkte zum Auswärtsspiel nach Mettmann. Die Hausherrinnen , ein junges und schnelles Team, hatten das Hinspiel mit 25:20 für sich entscheiden können, jedoch gingen die 2. NHC  Frauen gut eingestellt und motiviert ins Spiel und hatten zu Beginn den Gegner tatsächlich komplett auf dem falschen Fuß erwischt.

Ein unglaubliches 0:5 nach den ersten 10 Minuten sorgten für einen kurzen Schub von Glückshormonen im gesamten NHC Kader und für eine deutliche Ansprache der gegnerischen Trainerin im ersten Time-Out. Letztere schien beim jungen Mettmanner Team die richtigen Knöpfe gedrückt zu haben, denn anschließend sahen alle Beteiligten ein völlig anderes Spiel.

Binnen weniger Minuten drehte Mettmann-Sport die Partie und spielte sich in einen Rausch. Jedenfalls kamen die NHC Frauen nicht mehr mit und sahen sich so konsterniert  einem 14:8 Rückstand zur der Halbzeit Pause ausgesetzt.

 Mit neuem Mut und mit hervorragendem Teamgeist kämpfte sich das NHC Team dann durch die zweite Halbzeit, konnte aber bis auf einige Einzelaktionen im Angriff und eine passable Leistung in der Abwehr nichts mehr ausrichten.

9 Zeitstrafen und eine rote Karte taten ihr übriges. Der Endstand von 29:19 ging letztlich in Ordnung und bedeutet somit den voraussichtlichen Aufstieg in die Landesliga für Mettmann-Sport 2.

Für den NHC spielten:
Nikki, Dani, Vicky(4), Miri(1), Abeba(3), Flo,  Janice(6), Speedy(4), Katrin, Melle(1)