21.02.17 || 2.Männer

 

Die zweiten Männer besiegen den LTV Wuppertal-3 


Die zweiten NHC-Männer konnten in der Bezirksliga gegen den LTV Wuppertal-3 gewinnen. Im sonntäglichen Langenberg sahen die Zuschauer ein körperbetontes und torreiches Duell zwischen dem NHC-Team und den Gästen aus Wuppertal.

Nach einem Unentschieden in der Vorwoche empfing die zweite Männermannschaft  den LTV Wuppertal-3 im Langenberger Nizzatal.

Vor dem Spiel trennten beide Mannschaften acht Punkte und die Favoritenrolle hatte das Team von NHC-Coach Martin Felchner inne. Die NHC-Männer präsentierten sich von Beginn an engagiert und zogen ihr gewohntes Tempospiel auf. Einige leichte Tore und ein gutes Spiel über Kreisläufer Philip Zantes ließen den NHC dauerhaft die Kontrolle über die Begegnung erlangen. Mit einer 17:11-Führung ging es in die Kabinen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wechselte Coach Felchner den jungen Torhüter Maurice Schubel ein, der sich prompt mit einem gehaltenen Siebenmeter in Szene setzen konnte. Auch in der Folge machte der Jungspund eine gute Figur. Gegen Mitte des zweiten Durchgangs leistete sich das NHC-Team eine Schwächephase. Einige Zeitstrafen und eine aggressivere Spielweise der Gäste aus dem Tal ließen die Partie etwas spannender werden. Nichtsdestotrotz war der Sieg des NHC  nie ernsthaft gefährdet und der Schlussstand lautete 36:31.

Mit diesem Erfolg schrauben die NHC-Männer-2 ihr Punktekonto auf 20 Punkte und halten so den Anschluss an das obere Tabellendrittel.

 

Für den NHC spielten:
Schubel, Pudill – Böllhoff, Kühne (3), Teubner (3), Boll (7), Illesy, Zantes (9), Ufermann (5), C. Bernau (3), Felchner (6), T. Bernau, Hennenberg, Leu.